Philomena Kokosöl Haarpflege

Es ist eine gute Ergänzung zur regulären Haarpflege und verleiht dem Haar zusätzlichen Glanz.

Philomena Kokosöl Haarpflege

Die Philomena Kokosöl Haarpflege befindet sich in einer kleinen, auch gut für Reisen geeigneten Tube mit 50ml und ist für alle Haartypen geegeignet. Zu kaufen ist das Produkt unter philomena-hair.com und kostet circa 7,20 € für die Reisegröße.

Herstellerversprechen von Philomena

„Die Philomena Kokosöl Haarpflege besteht aus einer kleinen Auswahl hochwirksamer, natürlicher Inhaltsstoffe für eine maximale Pflege deiner Haare. Kokosöl ist einer der Hauptinhaltsstoffe, denn Kokosöl hat einen extrem natürlichen, pflegenden Effekt auf dein Haar.

VIEL KOKOSÖL FÜR INTENSIVE PFLEGE – OHNE DIE HAARE ZU BESCHWEREN

ZITRONENSÄURE FÜR NATÜRLICHEN GLANZ

Bei der Entwicklung der Haarpflege war der Gründerin besonders wichtig, dass wirklich nur die Inhaltsstoffe enthalten sind, die unbedingt für natürlich gepflegtes Haar notwendig sind! Dadurch dass das Produkt keine Silikone, Füllstoffe, Parabene und Mineralöle enthält, erwartet dich nach der Anwendung ein wunderschön natürlich gepflegtes Haargefühl, wie vom Friseur.“

„AQUA, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL , CETEARYL ALCOHOL*, CETEARYL GLUCOSIDE*, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) FRUIT EXTR, CITRIC ACID, XANTHAN GUM, BENZYL ALCOHOL**, SODIUM BENZOATE**, POTASSIUM SORBATE**

*natürlicher Emulgator (für die Stabilität)
** natürliche Konservierung (für die Haltbarkeit)“

Meine persönliche Erfahrung mit der Haarpflege

Die Haarpflege befindet sich in einer kleinen, klassisch gestalteten Tube. Somit ist die Dosierung sehr einfach und auch das schlichte Design ist sehr hübsch und wirkt im Badezimmer ausgesprochen hochwertig. Eben wie ein Produkt aus dem Friseurladen. Die Reisegröße ist sehr praktisch und passt in jede kleine Waschtasche.

Die Konistenz ist wie eine Bodylotion sehr weich und cremig sowie auch hoch konzentriert. Man braucht also wirklich nicht viel und das Produkt hält recht lange.

Der Duft ist sehr angenehm und unaufdringlich und schnuppert entsprechend des Namens nach Kokos. Ich mag diesen Duft sehr gern. Er hält allerdings bei mir nicht lange an.

Philomena Kokosöl Haarpflege

Darauf achten sollte man, dass man das Produkt eher in die Spitzen und nicht in den Ansatz gibt, da es sonst die Haare zu sehr beschweren könnte. Es bändigt aber spielend fliegende Härchen und auch der Rest, der auf den Händen zurück bleibt, kann zusätzlich als Handpflege verwendet werden und muss nicht abgespült werden. Also quasi ein Multifunktions-Produkt.

Auch als Haarkur für sehr trockene Spitzen eignet sich das Produkt. Hierfür nimmt man einfach etwas davon, gibt es in die Haarlängen, wickelt sich ein Handtuch um den Kopf und lässt es circa 10 bis 15 Minuten einwirken.

Ich mag die Haarpflege recht gern, wobei sie für mein feines Haar etwas zu reichhaltig ist. Dennoch verleiht sie einen sehr schönen Glanz und auch mein von Natur aus eher welliges Haar ist hinterher glatter ohne zwingend ein Glätteisen benutzen zu müssen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei stark blondiertem oder geschädigtem Haar eine solch hochkonzentrierte Pflege sehr gut ist.

oben: Haare zu Testbeginn // unten: Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zur Philomena Kokosöl Haarpflege

Eine gute Haarpflege mit tollen Inhaltsstoffen, die ihren Zweck voll erfüllt. Für stark strapaziertes Haar sehr zu empfehlen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv