Prinzessin Sternenzauber Fabelhaftes Leicht-Kämm Spray

Ein tolles Spray, was tut was es soll! Leider hat es keinen Sprühnebel sondern nur einen Sprühstrahl. Der Duft ist richtig lecker! Klare Kaufempfehlung :)

Hallo ihr Lieben!

In diesem Testbericht geht es um das fabelhafte Leicht-Kämm-Spray der dm-Eigenmarke Prinzessin Sternzauber mit Pfirsich Duft. Dieses Spray könnt ihr ausschließlich bei dm für 1,45 € à 150 ml kaufen. Es steht in der Kinderabteilung bei dm.

„Das Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm Spray macht das Haar geschmeidig und ermöglicht ein leichtes Kämmen von nassem oder trockenem Haar. Das Spray verleiht dem Haar einen zauberhaften Pfirsichduft. Die Formulierung mit Hamamelisextrakt und Panthenol sorgt für leichte Kämmbarkeit und ist schonend zur Kopfhaut. Aus 30 cm Entfernung auf das trockene oder nasse Haar aufsprühen und kämmen.“

„AQUA│COCO-GLUCOSIDE│DECYL GLUCOSIDE│PANTHENOL│GLYCERYL OLEATE│GLYCERIN│HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT│GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE│POLYQUATERNIUM-11│CETRIMONIUM CHLORIDE│LACTIC ACID│CITRIC ACID│BENZOIC ACID│DICAPRYLYL ETHER│DENATONIUM BENZOATE│PARFUM│SODIUM BENZOATE“

Verpackung & Design:
Eigentlich sind die Produkte dieser Marke wohl eher für jüngere Mädels gedacht, doch auch in mir steckt auf jeden Fall eine Prinzessin und daher hat mich die pinke Aufmachung sofort überzeugt und musste mit in den Einkaufskorb. Das Spray besteht aus einer pinken, hohen Sprühflasche mit Glitzer-lilafarbenem Sprühkopf. Leider, leider sprüht dieser nur als Strahl und hat somit leider keinen schönen Sprühnebel. Das stört leider schon ziemlich. Ansonsten ist die Flasche sehr handlich und auf jeden Fall hübsch anzusehen.

Anwendung & Pflegewirkung:
Das Spray soll aus 30 cm Entfernung auf das Haar gesprüht werden (egal ob auf trockenes oder nasses Haar). Da der Sprühmechanismus leider so doof ist, fällt es etwas schwer, das Spray gleichmäßig auf das Haar zu sprühen. Da ich aber sehr feines Haar habe, nimmt dies bei mir nicht allzu lange Zeit in Anspruch. Direkt nach dem Aufsprühen wird ein richtig leckerer Pfirsich-Duft versprüht, der wirklich schön angenehm und nicht künstlich-süß duftet. Leider bleibt der süße Duft nicht allzu lange in den Haaren.
Ich benutze das Spray immer nach der Haarwäsche und sofort nach Benutzen des Sprays lassen sich meine Haare super durchkämmen ohne ziepen! Es werden außerdem auch weniger Haare dabei ausgerissen. Meine Kopfhaut hat von keine Irritationen o.ä. bekommen.

Prinzessin Sternenzauber Fabelhaftes Leicht-Kämm Spray

Aber auch im trockenen Haarzustand funktioniert das Spray super!
Ich habe kein Fetten der Haare feststellen können, auch haben sie sich nicht klebrig oder irgendwie fest angefühlt. Aber eine besondere Pflegewirkung kann ich nicht feststellen, das Spray dient lediglich nur zum leichten durchkämmen, was mir persönlich absolut ausreicht.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv