Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Spray

Dieses Produkt verbessert deutlich die Kämmbarkeit. Nur muss man wirklich Pfirsich-Duft mögen, um es benutzen zu können.

Hallöchen 🙂
Meine Haare neigen, gerade nach dem Waschen, dazu sehr stark zu verknoten. Das Kämmen ist dann trotz guter Bürste oder Kamm wirklich langwierig und nervig. Auch im trockenem Zustand kämpfe ich gerade im Winter, wegen den Schals, mit dicken Knoten im Nackenbereich. Im dm bin ich auf dieses Produkt gestoßen, das Leicht-Kämm Spray von Prinzessin Sternenzauber. Dieses Spray ist eigentlich für Kinder gedacht, aber was für Kinder gemacht ist, wird meinen Haaren wohl auch nicht schaden 😀

Eckdaten:
Bezugsort:
dm (Kinderabteilung)
Marke: Prinzessin Sternenzauber
Preis: ca. 2,- €
Inhalt: 150 ml

„Die milden Inhaltsstoffe pflegen und schützen das Kinderhaar. Die Formulierung mit Hamamelisextrakt und Panthenol sorgt für leichte Kämmbarkeit* und ist schonend zur Kopfhaut. Das fabelhafte Leicht-Kämm Spray ist speziell auf die Bedürfnisse zarter Kinderhaut abgestimmt.“

Inhaltsstoffe:
„AQUA | COCO-GLUCOSIDE | DECYL GLUCOSIDE | PANTHENOL | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HAMAMELIS VIRGINIANA LEAF EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | POLYQUATERNIUM-11 | CETRIMONIUM CHLORIDE | LACTIC ACID | CITRIC ACID | BENZOIC ACID | DICAPRYLYL ETHER | DENATONIUM BENZOATE | PARFUM | SODIUM BENZOATE“

Das Spray ist vegan. Es enthält keine Silikone, ist ohne Alkohol und ohne Parabene. Noch dazu ist es Glutenfrei.

Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Spray

„Aus 30 cm Entfernung auf das trockene oder nasse Haar aufsprühen und kämmen. Dosierung je nach Haarlänge. Bei feinem Haar ca. 5 – 10 Mal, bei dickerem Haar ca. 10 – 15 Mal sprühen.“

Klingt gar nicht mal so schwer, leider gibt es da ein kleines Problem. Beim Kauf des Leicht-Kämm Sprays, muss man wirklich Glück haben einen funktionierenden Sprühmechanismus zu bekommen. Durch Erfahrungsaustausch habe ich herausgefunden, dass bei einigen dieser Sprühmechanismus funktioniert und bei einigen anderen nicht. Meine Flasche gehört zu den defekten. Was heißt nicht funktionieren? Anstatt das ein feiner Sprühnebel oder einfach ein verteilter Strahl rauskommt, kommt bei mir einfach ein nasser direkter Strahl raus. Das erschwert das gleichmäßige Verteilen in den Haaren. Ich gebe mir also 5-7 Pumpstöße in die Hände, verreibe es dort und knete es in meine Haare. Leider ist das dann erst Mal eine richtig schön klebrige Angelegenheit.

Duft:
Dazu kann ich nur eins sagen: Pfirsich! Dieses Spray riecht einfach extrem süß nach überreifen Pfirsichen 😀 Wer wirklich auf süße Gerüche steht, wird den Duft mögen. Dieser Duft bleibt aber nicht sehr lange in den Haaren wahrnehmbar.

Praxistest:
Nach dem Waschen gebe ich mir also, mit der oben beschriebenen Methode, etwas von dem Spray in die Haare. Ich gehe dabei auch bis zu meiner Kopfhaut. Meine Haare fühlen sich direkt bei der Anwendung nicht klebrig an. Ich fange an sie zu kämmen und siehe da, es geht auf einmal deutlich einfacher. Meine Knoten lösen sich relativ schmerzfrei und ich reiße mir auch weniger Haare raus.

Im trockenem Zustand habe ich das Spray natürlich auch getestet. Als ich mal wieder einen schönen dicken Knoten im Nacken hatte, habe ich dort genau das Spray hin gesprüht. Ich konnte den Knoten innerhalb weniger Sekunden, ohne Schmerzen oder Haarverlust, ausbürsten.

Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Spray

Bei Leave-In-Produkten, habe ich immer etwas Angst, dass diese meine Haare beschweren und zum schneller Nachfetten bringen. Bei diesem Produkt passiert das nicht. Meine Haare liegen wie immer und fetten auch nicht schneller nach. Auch meine Spitzen sehen nicht trocken oder kaputt aus. Aber eine Pflegewirkung kann ich nicht fest stellen.

Fazit:
Für mich eindeutig ein Nachkaufprodukt. Die versprochene Pflege tritt zwar nicht ein, aber der Hauptgrund des Kaufes, war ja die versprochene bessere Kämmbarkeit und das wird zu 100% erfüllt. Wenn man einen kaputten Sprühkopf erwischt, kann man das Produkt auch gut umfüllen. Das Umfüllen geht sehr einfach, da sich die Flasche über einen Drehverschluss öffnen lässt.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XOOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv