Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner

Das Haar wird mit Feuchtigkeit versorgt, sieht nach der Nutzung nur leider nicht mehr schön aus und wirkt keinesfalls wie frisch gewaschen.

Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner

Den Hydro Spray Conditioner von Puffin Beauty kann man beispielsweise bei Flaconi bestellen. 150 ml kosten ca. 13,95 €.

Herstellerversprechen von Puffin Beauty

„Schenkt dem Haar Feuchtigkeit und Pflege ohne zu beschweren. Glättet die Haaroberfläche. Mit Panthenol und Veganem Seidenextrakt. Ohne Sulfate, Silikone, Parabene, Mineralöl, Peg und Mikroplastik.

Wirkung: Feuchtigkeitsspendend, Pflegend, Glättend

Besonderheit: Sulfatfrei, Silikonfrei, Parabenfrei, Mineralölfrei, Paraffinfrei, PEG-Frei, Vegan, dermatologisch getestet

Zertifizierung: VEGAN

Kopfhauttyp: Alle Kopfhauttypen“

Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner

„Aqua (Water), Glycerin, Sodium Benzoate, Panthenol, Sr-Spider Polypeptide-1 (Silk Extract), Citric Acid, Parfum (Fragrance), 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Hexyl Cinnamal, Linalool , Citronellol“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Spray Conditioner

Der Leave-in-Conditioner befindet sich in einer Sprühflasche mit einem Sprühkopf. Dieser ist durch einen extra Deckel geschützt, welcher sich leicht abziehen und wieder aufstecken lässt. Zudem ist er leicht zu betätigen.

Ich sprühe die durchsichtige Flüssigkeit einfach ins handtuchtrockene Haar und bürste es danach gut durch. Dann kann man die Haare wie gewohnt föhnen und stylen.

Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner - Konsistenz

Man merkt, dass die Haare bis tief in die Struktur gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Sie sind teilweise leichter und geschmeidiger. Die Haare sind an den Stellen, an denen man den Conditioner aufgesprüht hat, sind aber klebrig und etwas härter. Dadurch sieht das Gesamtbild nicht besonders schön aus und meine Haare sind teilweise etwas strähnig.

Ich bin nicht wirklich zufrieden, selbst wenn die Haare gut gepflegt werden, sehen sie schnell fettig und nicht schön aus. Ich habe mir jeden Tag die Haare gewaschen und verschieden Aufsprüh-Techniken ausprobiert. Leider waren immer fettige, strähnige Stellen dabei.

Der Duft gefällt mir ebenfalls nicht, er ist sehr chemisch und beißt ein bisschen in der Nase.

Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner - vor der Verwendung
Haare vor der Verwendung
Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner - nach der Verwendung
Haare nach der Verwendung

Mein Fazit zum Puffin Beauty Hydro Spray Conditioner

Ich würde mir das Produkt von Puffin Beauty nicht selber kaufen. Für den Preis habe ich definitiv was anderes erwartet.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv