RAUSCH Malven Volumen-Spray

Das Volumen-Spray konnte mich leider nicht überzeugen. Es spendet etwas Feuchtigkeit, beschwert mein feines Haar aber sehr stark und macht es fettig. Volumen blieb bei mir völlig aus.

RAUSCH Malven Volumen-Spray Flasche

Allgemein

Preis: 12,50Euro
Inhalt: 100ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Haartyp: feines Haar

Herstellerversprechen von RAUSCH

„Stärkt die Spannkraft des Haares, verleiht Ausdruck und Fülle mit maximalem Volumeneffekt.
Mit naturreinen Extrakten aus Malvenblüten und Hirse.
Ohne Silikone
Ohne Parabene“

RAUSCH Malven Volumen-Spray Herstellerangaben

Verpackung

Das Design gefällt mir sehr gut und ist sehr ansprechend. Das Volumen-Spray befindet sich in einer weißen Plastikflasche mit Pumpspender. Auf dem Fläschchen befindet sich alles, was man zu dem Produkt wissen muss. Die Überschriften sind in Magenta gehalten. Auf der Vorderseite ist die Pflanze Malve abgebildet. Der Deckel ist leicht abgeschrägt und lässt sich sehr einfach abnehmen und auf die Flasche setzen.

RAUSCH Malven Volumen-Spray Öffnung

Praxis-Test des Leave-In Produkts

Der Geruch des Sprühbalsams ist sehr angenehm. Er riecht  frisch und etwas cremig. Das Produkt an sich ist farblos und schäumt leicht auf.

RAUSCH Malven Volumen-Spray Swatch

Ich trage das Volumen-Spray auf meine kompletten Haare auf, da ich natürlich überall Volumen haben möchte. Im nassen Zustand fühlen sich die Haare anfangs sehr weich an und sie lassen sich gut durchkämmen. Ich muss meine Haare eigentlich immer föhnen, damit ich wenigstens ein bisschen Volumen habe.

Lasse ich meine Haare mit diesem Spray an der Luft trocknen, passiert leider gar nichts. Meine Haare haben leider nicht mehr Volumen und Fülle. Nach dem Föhnen haben sie natürlich etwas mehr Volumen, aber auch hier sehe ich keinen Unterschied zu vorher.

RAUSCH Malven Volumen-Spray vorher und nachher

Leider sind meine Haare nach der Anwendung einfach immer beschwert. Sie fühlen sich so an, als hätte man sich das Shampoo nicht richtig ausgewaschen und sehen teilweise sehr fettig und strähnig aus. Dafür, dass das Produkt für feines Haar gemacht sein soll finde ich, dass dieses Ergebnis absolut nicht sein kann und darf.

Auch wenn ich wenig Produkt in die Haare gebe, fühlen sie sich beschwert an. Insgesamt sind sie zwar ein bisschen weicher und werden etwas mit Feuchtigkeit versorgt, aber eine starke Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen.

RAUSCH Malven Volumen-Spray Haare

Mittlerweile gebe ich das Produkt sehr leicht in meine Spitzen, damit bin ich ganz zufrieden, da es mich nicht so sehr stört wenn diese beschwert werden. Die Spitzen fühlen sich etwas weicher an als vorher.

Ich verwende das Produkt nur im nassen Haar. Im trockenem Haar habe ich das Gefühl, dass sich die Haare verkleben und sich nicht gut durchkämmen lassen. Auch hier sehen sie dann schnell fettig und strähnig aus.

Fazit zum RAUSCH Malven Volumen-Spray

Gut finde ich, dass das Produkt ohne Silikone und Parabene ist. Insgesamt konnte es mich leider nicht überzeugen, da es kein Volumen gibt, die Haare beschwert und fettig macht und auch nur leicht Feuchtigkeit spendet.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv