Revlon Professional Equave Hydro Nutritive Dry Detangling Conditioner

Ist und bleibt mein Favorit unter den Haarpflegeprodukten!

Getestet habe ich ein neu überarbeitetes Produkt von Revlon Professional. Hierbei handelt es sich um den sogenannten Equave Hydro Nutritive Dry Detangling Conditioner.

Dieses Leave-In Conditioner Spray soll das Haar sofort mit Feuchtigkeit versorgen und es weich und glänzend machen. Das Produkt besteht aus zwei Phasen und soll, bevor man es anwendet gut geschüttelt werden, damit diese sich vermischen.
Die Sprühflasche enthält 200ml Produkt und kostet z.B. bei www.hair-care24.de 16,90 €.

Die Equave Produkte gibt es schon seit einigen Jahren, doch sie wurden neu überholt und verbessert. Das Design hat sich kaum verändert, denn die Farben sind gleich geblieben. Auch der Duft des Produkts, welcher angenehm fruchtig riecht (Litschi) ist genau so wie bei seinem Vorgänger.

Was sich allerdings geändert hat sind einige Inhaltsstoffe. Wie man auf der Vorderseite schon lesen kann, wurde der Haarbaustein Keratin hinzugefügt, welcher dafür sorgt, dass sich um das Haar ein Schutzfilm legt, welcher vor schädigenden Einflüssen schützen soll und das Feuchtigkeitsniveau im Haar selbst verbessern soll.

Die Anwendung ist bei diesem Spray kinderleicht. Schütteln, ins handtuchtrockene Haar sprühen (5 Pumpbewegungen reichen bei langem Haar massig aus) und das Haar dann trocknen lassen oder wie gewohnt stylen.
Was mir wie auch schon bei dem Vorgänger aufgefallen ist, ist, dass sich die Haare sofort besser durchkämmen lassen. Ich warte immer rund eine Minute und entwirre meine relativ nassen Haare dann mit einem grobzinkigen Kamm. Alles andere macht das Haar nämlich auf Dauer gesehen nur kaputt.

Nach rund 4 Wochen testen kann ich durchaus behaupten, dass sich mein Haar wieder viel besser anfühlt. Es ist sehr geschmeidig und kaum trocken. Das Revlon Professional Equave Conditioner  Spray hat sich mal wieder behauptet und bleibt ein fester Bestandteil meiner Haarpflegeroutine.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv