SANTE Schaumkur Balm Care Moringa

Schönes und angenehmes Haargefühl auf natürlicher Basis ohne Silikone - allerdings mit etwas Geduld.

SANTE Schaumkur Balm Care Moringa - Flasche

Die SANTE Schaumkur Balm Care Moringa kostet 7.95 €. Man bekommt sie überall wo es Naturkosmetik gibt, z.B. in der Drogerie, Reformhaus oder Biomarkt.

„Die SANTE Schaumkur Balm Care pflegt und schützt insbesondere strapaziertes, getöntes oder dauergewelltes Haar. Weizenproteine und Moringaextrakt schenken natürlichen Glanz und regenerieren die Haarstruktur wohltuend. Genießen Sie, wie sich Ihr Haar ganz natürlich regeneriert.“

SANTE Schaumkur Balm Care Moringa - Dosieröffnung

„Aqua (Water), Alcohol denat.*, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium PCA, Arginine, Hydrolyzed Wheat Protein, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Moringa Pterygosperma Seed Extract, Maltodextrin, Parfum (Fragrance)**

*aus kontrolliert biologischem Anbau
**natürliche ätherische Öle“

Meine persönliche Erfahrung mit der Schaumkur

Meiner Meinung nach sieht die Verpackung sehr wertig aus. Die Schaumkur liegt auch gut in der Hand, gerade wenn man im Bad ja oftmals nasse oder cremige Hände hat. Allerdings wünsche ich mir von Naturkosmetik immer gerne etwas weniger Plastik.

Dosierung

Man muss das Produkt kurz schütteln und kann dann einfach den Schaum entnehmen. Ich brauchte  2 – 3 Pumpstöße für meine Haarlänge.

SANTE Schaumkur Balm Care Moringa - Konsistenz

Duft

Der Duft ist wirklich sehr dezent und in meinem Haar auch nicht wahrnehmbar. Er riecht leicht süßlich-frisch und sehr angenehm. Man riecht es aber nur, wenn man wirklich nah mit der Nase an den Schaum geht und wenn man das Produkt entnimmt.

Pflegewirkung

Die ersten 3 – 4 Anwendungen hat mein Haar den Schaum nicht gut vertragen. Meine Haare waren frizzig und haben schnell gefettet. Danach wurde es aber besser und meine Haare fühlen sich stark und geschmeidig an. Mein Haar ist sowohl wellig als auch getönt und dadurch strapaziert.

SANTE Schaumkur Balm Care Moringa - Haare vor dem Test
Haare vor dem Test

Ich habe in der Testzeit nicht gefärbt und ich finde meine Farbe hat sich schön gehalten. Das Haar wird auch nicht beschwert. Allerdings würde ich es immer erst nach dem Anföhnen benutzen, wie auch vom Hersteller empfohlen. Dann ist der Effekt besser, meiner Meinung nach. Ich habe das Produkt nur mit anderen Naturkosmetik Produkten ohne Silikonen getestet. Das Herstellerversprechen der natürlichen Regeneration habe ich nach etwa sechs Anwendungen auch gespürt. Das Haar war auch besser kämmbar.

SANTE Schaumkur Balm Care Moringa - Haare nach dem Test
Haare nach dem Test

Mein Fazit zur SANTE Schaumkur Balm Care Moringa

Ich finde das Produkt gut und werde es weiter verwenden. Der Preis ist für Naturkosmetik meiner Meinung nach angemessen, vor allem da Bio-Inhaltsstoffe verwendet wurden. Je nach Haarlänge ist es wohl auch ein ergiebiges Produkt. Ich empfinde mein Haar als gebändigter und weniger wirr.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv