Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Liquid Silk Express-Repair-Spülung

Nicht unbedingt Seidenglanz, aber super leichtes Kämmen. Nachkaufprodukt!

Seit 3 Wochen benutze ich jetzt die Gliss Kur Hair Repair Liquid Silk Express-Repair-Spülung von Schwarzkopf. Ich habe sie vor 2 Jahren schon mal eine Zeit lang benutzt, bis ich meine Haare abschneiden lassen hab. Jetzt sind sie wieder recht lang und ab und an zicken sie beim Kämmen nach dem Waschen 🙂

Der Kauf
Ich habe die Sprühspülung (als solche bezeichne ich sie jetzt einfach mal) bei DM für nicht ganz 3€ gekauft. Es gibt sie aber sicherlich auch in allen anderen Drogeriemärkten und eventuell auch in großen Supermärkten.

Das Produkt
Das Produkt kommt in Rosa daher und hat einen grauen Deckel. Zu dem Produkt gibt es noch passend ein Shampoo und eine Spülung. Beide benutz ich aber nicht. Die Flüssigkeit in dem Behälter ist auch Rosa, so dass man immer sieht, wie viel man von den Produkt bereits verbraucht hat. Schon auf der Vorderseite des Produkts stehen eine ganze Menge Informationen. So verspricht es dank flüssiger Haarbausteine, die aus verflüssigter Seide und Gloss bestehen sollen, sofort leichte Kämmbarkeit und Glanz. Die Sprühspülung soll nicht ausgespült werden. Sie wird über einen Sprühknopf auf dem Haar verteilt. Enthalten sind 200ml, die ein Jahr haltbar sind.

Ich habe die Sprühspülung in den letzten 3 Wochen nach jedem Haare waschen benutzt. Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage. Dazu habe ich meine Haare mit dem Handtuch vorgetrocknet oder aber an der Luft antrocknen lassen und dann mehrere Pumpstöße aus der Flasche draufgetan und nicht ausgespült.

Wirkung
Meine Haare ließen sich sofort ohne Probleme durchkämmen. Der Duft des Produkts ist schwer zu beschreiben, ich finde, es riecht irgendwie „pflegend“, auf jeden Fall nicht unangenehm. Stylen ist danach kein Problem. Ich finde nicht, dass meine Haare danach mehr glänzen als vorher.

Fazit
Mir ging es vor allem um die leichtere Kämmbarkeit durch dieses Produkt. Der Glanz ist mir nicht so wichtig, das erledigen mein Shampoo und meine Spülung schon für mich. Das Produkt ist sehr ergiebig, bislang ist grad mal ein Finger breit aufgebraucht. Es lässt sich einfach anwenden und kostet auch keine Zeit. Für mich ein Nachkaufprodukt (bis ich wieder einen Rappel bekomme und meine Haare kurz schneiden lasse).

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXOpflegt & regeneriert das Haar intensiv