Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Million Gloss Express-Repair-Spülung

Sorgt für schöne glatte Haare, riecht gut und macht die Haare leicht kämmbar. Für mich ein tolles Produkt, das alles erfüllt, was ich erwartet hatte.

Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Million Gloss Express-Repair-Spülung

Da ich meine Haare desöfteren nach dem Duschen erst in einem Handtuch vortrockne und sie dabei fröhlich vor sich hin knoten, habe ich mir die Express-Repair-Spülung Million Gloss von Schwarzkopf Gliss Kur gekauft. Sie ist in einer 200ml Sprühflasche bei dm für knapp 2€ erhältlich

Aussehen und Geruch:
Die Sprühflasche ist türkis mit Glänz-und Glitzerelementen, der Deckel und Sprühkopf perlmuttfarben. Der Inhalt teilt sich in zwei verschiedene Parts, die erst miteinander vermischt werden müssen, bevor man die Spülung aufsprüht. Der Geruch ist sehr angenehm und schwer zu beschreiben… riecht irgendwie nach Haarpflegeprodukt.

Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Million Gloss Express-Repair-Spülung

Die Million Gloss Express-Repair Spülung von Gliss Kur mit konzentriertem Gloss-Elexier sorgt für sofortige Kämmbarkeit und hochkonzentrierten Glanz. Sie repariert Haarschäden zielgenau, füllt Risse auf und umhüllt jedes Haar mit einem glossy Film. Für millionisierte Glanzreflexe.“

Vor Gebrauch muss man die Flasche gut schütteln, sodass sich die Stoffe miteinander vermischen. Die Kur wird nach jeder Haaarwäsche ins handtuchtrockene oder ins trockene Haar gesprüht. Danach nicht ausspülen und regelmäßig anwenden.

Eigene Erfahrung:
Da meine Haare erfahrungsgemäß nach dem Waschen sehr verknotet sind, habe ich diese Spülung probiert, die eine sofortige leichtere Kämmbarkeit verspricht. Tatsächlich ist diese auch in jedem Fall gewährleistet! Wo früher dicke Knoten herrschten, glitt der Kamm nun leicht hindurch. Durch den Sprühkopf lässt sie sich auch leicht im Haar verteilen und man kann es sehr gut dosieren.

Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Million Gloss Express-Repair-Spülung

Ich hatte nur keine millionen Glanzreflexe in den Haaren, aber darauf kam es mir bei der Spülung auch nicht an. Trotzdem wirkte das Haar gepflegter, war viel weicher und glänzte auch ein wenig nach dem Trocknen.
Einen überdurchschnittlichen Pflegeeffekt hatte ich hier nicht erwartet und er ist auch nicht eingetreten.

Fazit:

von in der Kategorie Leave-In Produkt