Schwarzkopf Gliss Kur Hair Repair Oil Nutritive Haarspitzenfluid

Schönes Leave-in Produkt, was die Haare spürbar pflegt und sogar ein wenig definiert.

Produktinformationen:
Das Produkt ist für längeres und splissanfälliges Haar. Es soll die Haarspitzen versiegelen und Spliss stoppen.
Menge: 50 ml Enthalten
Haltbarkeit: 12 Monate
Preis: um die 5 Euro
Anwendung: „Sanft in die Haarspitzen einmassieren. Nicht ausspülen!“

Cyclomethicone, Aqua, Dimethiconol, Propylene Glycol, Quaternium-80, Laureth-4, Argania Spinosa Kernel Oil, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Olea Europaea Fruit Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Sclerocarya Birrea Seed Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Hydroxyethylcellulose, Phenoxyethanol, Polyquaternium-37, Parfum, Polyquaternium-10, Propylene Glycol Dicaprylate/Dicaprate, Methylparaben, Lactic Acid, PPG-1 Trideceth-6, Geraniol, Linalool, Benzyl Salicylate, Citronellol, Benzyl Alcohol
Das Produkt enthält Silikone.

Meine Erfahrungen:
Das Haarspitzenfluid lässt sich durch den Pumpspender sehr gut dosieren. Je nach Haarlänge benötigt man etwa 1-2 Pumpstöße. Ich benutze meistens 2 Pumpstöße das weiße-durchsichtige Gel verreibe ich zwischen meinen Handflächen und arbeite es dann in die Längen und Spitzen meiner handtuchtrockenen Haare ein. Anschließend kann ich es lufttrocknen lassen oder föhnen. Es duftet übrigens leicht süßlich und ist für mich ein angenehmer und dezenter Duft. Interessanterweise ist das Gel manchmal weiß und manchmal durchsichtig, wenn es aus der Tube kommt. Das weiße Gel wird allerdings auf meiner Hand durchsichtig, wenn ich es zwischen den Fingern verreibe.

Meine Haare lassen sich durch das Fluid besser durchkämmen und sehen gepflegt aus. Sie fühlen sich auch etwas weicher dadurch an. Die Haare wirken durch das Fluid weder fettig noch beschwert. Da man nicht sonderlich viel des Fluids benötigt, ist es sehr ergiebig.

Man kann es auch in die bereits trockenen Haare geben. Das habe ich eben gerade zum ersten Mal getestet. Hierbei habe ich allerdings nur einen halben Pumpstoß genommen. Erst hatte ich kurz Sorge, dass meine Haare dadurch fettig oder beschwert wirken, doch nachdem ich es kurz eingearbeitet hatte, sahen sie wieder schön gepflegt aus. Und fühlten sich eindeutig weicher an. Es gibt den Haaren sogar ein wenig Definition, wie ich soeben festgestellt habe. Welche Art der Anwendung man bevorzugt, muss jeder für sich herausfinden.

Zu den Bildern
Für euch habe ich mir einen seitlichen Zopf gemacht und das Produkt in den Längen eingearbeitet. Ich habe es ohne Fluid und mit eingearbeitetem Fluid fotografiert. Ich bin ehrlich gesagt selbst erstaunt über den Unterschied, da ich das Fluid bisher ja nur im feuchten Zustand getestet hatte. Die Fotos habe ich auch wirklich unmittelbar nacheinander gemacht, lasst euch bitte von der unterschiedlichen Beleuchtung nicht irritieren. Die Sonne hat sich zwischendurch versteckt. 😉

Fazit: Ich benutze dieses Produkt regelmäßig, meine Haare lassen sich dadurch besser kämmen und fühlen sich weicher an. Ich würde es mir immer wieder nachkaufen und benutze es bereits seit mehreren Jahren.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXXXXpflegt & regeneriert das Haar intensiv