Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Ultimate Oil Elixir Express-Repair-Spülung

Sehr einfache Anwendung möglich, schöne direkte Wirkung, angenehmer Geruch, kein Verkleben/Fetten.

Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Ultimate Oil Elixir Express-Repair-Spülung

Die Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Ultimate Oil Elixir Express-Repair-Spülung funktioniert als sprühbares Leave-In Öl. Auftragen ist bei nassem und trockenem Haar möglich. Im trockenen Zustand bemerkt man direkt einen leichten Glanz und weniger strohige Spitzen. Im nassen Zustand lassen sich die Haare direkt um einiges besser kämmen. Langfristig sehe ich bei mir keine „Reparation der Haare durch flüssige Haarbausteine“ wie auf der Verpackung zu lesen ist. Trotzdem verleiht das Öl trockenen Haaren nach dem Waschen Geschmeidigkeit.

Für ca. 3€ reicht es mir ein knappes Jahr.

Der Sprühaufsatz funktioniert einwandfrei und eine ausreichend große Menge lässt sich fein zerstäubt auftragen ohne einzelne Stellen in Öl zu ertränken. Mit ca. 7 Sprühstößen werden die Haare geschmeidig, jedoch keineswegs fettig oder beschwert. Da die Spülung ziemlich flüssig ist, muss das Produkt vor jedem Gebrauch gut geschüttelt werden, um das Öl mit der restlichen Spülung zu vermengen.Schwarzkopf GLISS KUR Hair Repair Ultimate Oil Elixir Express-Repair-Spülung

Der Geruch ist nicht sonderlich aufdringlich oder intensiv und verfliegt größtenteils nach wenigen Stunden.

Es empfiehlt sich das Öl nur aufzutragen, wenn beim Duschen keine Spülung verwendet wurde, da ansonsten alle Haare bereits versiegelt sind und sie die Öl-Spülung kaum aufnehmen.

Ich verwende die Spülung aufgrund des geringen Öl-Anteils nur zur besseren Kämmbarkeit und wegen des angenehmen Geruchs. Über eine Wirkung durch die flüssigen Haarbausteine bin ich mir unsicher.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv