Schwarzkopf GLISS KUR Winter Repair Express-Repair-Spülung (LE)

Ich finde nicht, dass das Produkt etwas bringt und würde es nicht nochmal kaufen.

Schwarzkopf GLISS KUR Winter Repair Express-Repair-Spülung (LE) Flasche

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über die Gliss Kur Express-Repair-Spülung Winter Repair berichten. Das Produkt ist limitiert und nur im Winter erhältlich. Habe es letztes Jahr schon gekauft und diesen Winter gibt es genau das selbe wieder. Die Verpackung finde ich in Ordnung. Es sind 200 ml enthalten und der Preis liegt bei 1,95 €.

Schwarzkopf GLISS KUR Winter Repair Express-Repair-Spülung (LE) Design

Herstellerversprechen von Schwarzkopf

„Für durch Wintereinflüsse geschädigtes Haar: Gliss Kur Express-Repair-Spülung Winter Repair repariert selbst kleinste Risse in der Haaroberfläche und schützt das Haar somit optimal gegen Winter-Einflüsse. Flüssiges Keratin rekonstruiert das Haar und erneuert dessen Qualität. So werden Haarschäden tief im Inneren und an der Haaroberfläche repariert.“

„Aqua, Cyclomethicone, Phenyl Trimethicone, Dimethylsilanol Hyaluronate, Panthenol, Cocodimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Keratin, Hydrolyzed Keratin, Dimethiconol, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, Polyquaternium-16, Lactic Acid, Glycerin, Cetrimonium Chloride, Parfum, Sodium Benzoate, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene, Benzyl Salicylate, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 17200, CI 42090 „

Meine persönliche Erfahrung mit der Express-Spülung

Das Produkt lässt sich super anwenden. Der Sprühknopf lässt sich leicht bedienen und es entsteht ein feiner Sprühnebel.

Schwarzkopf GLISS KUR Winter Repair Express-Repair-Spülung (LE) Sprühkopf

Ich sprühe für mein mittellanges Haar pro Anwendung circa 5-6 mal. Den Duft finde ich sehr angenehm. Es riecht fruchtig für mich, aber nicht sommerlich, sondern angenehm warm-winterlich. Nach dem Aufsprühen kämme ich mein Haar gut durch, damit sich das Produkt noch etwas besser im Haar verteilt.

Effekt

Die Trocken- und die Nasskämmbarkeit werden durch das Spray etwas verbessert. Das bemerkt man schnell beim Durchkämmen. Das Produkt hat für mein Empfinden keine wirkliche Pflegewirkung, die allerdings auch nicht versprochen wird. Ich muss sagen, dass mein Haar mit und ohne dem Produkt (leider) immer genauso trocken ist. Es fühlt sich besonders an den Spitzen trocken an – also nichts mit Schutzwirkung vor z.B. Heizungsluft. Es beschwert mein Haar somit auch nicht. Das heißt, ich kann es wie gewohnt jeden zweiten Tag waschen. Auch optisch sehe ich keinen Unterschied an meinem Haaren. Für mich werden die Herstellerversprechen nicht erfüllt.

Schwarzkopf GLISS KUR Winter Repair Express-Repair-Spülung (LE)

Mein Fazit zur Schwarzkopf GLISS KUR Winter Repair Express-Repair-Spülung (LE)

Ich finde, dass das Produkt keine besondere Wirkung auf mein Haar hat und ich werde es demnach auch nicht noch einmal kaufen.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv