Schwarzkopf Professional BC Hairtherapy Sun Protect Spray Conditioner

Wirksamer UV-Schutz für die Haare, dafür kaum Pflege und ein recht hoher Preis

Das BC Sun Protect UV-Schutzspray ist ein 2-Phasen-Spray-Conditioner, den man nicht ausspülen muss und der das Haar vor Sonneneinstrahlung, Salzwasser, Sand und Umwelteinfüssen schützen soll. Die Verpackung ist beige-orange, rund und hat einen Sprühkopf.
Das Produkt lässt sich als Spray gut dosieren, man drückt auf den Pumpspender und eine feine Tröpfchenwolke breitet sich über dem Kopf aus. Der Geruch ist ein wenig künstlich, aber ganz frisch und wer Vanilleduft mag, sollte auch hier zufrieden sein. Außerdem finde ich den Geruch sehr sommerlich und damit absolut passend für ein Sonnenschutz-Leave-in.

Leider ist das Produkt nicht so reichhaltig, wie ich es mir gewünscht hätte, denn meine Haare werden besonders beim Schwimmen in Chlor- oder Meerwasser immer stark beansprucht und trocken und die Kur reichte nicht einmal als Conditioner-Ersatz aus. Wenn ich meine Haare nur mit Shampoo wasche, sind sie schwer kämmbar und wirken auch weniger seidig und weich, und daran konnte auch dieses Leave-in nichts ändern. Allerdings als „Auffrischung“ zwischendurch, wenn man gerade schwimmen war, ist diese Kur gut geeignet. Nach einem normalen Morgen mit Shampoo und Spülung, half dieses Produkt im Freibad, meine Haare nach den ganzen Strapazen trotzdem recht gut aussehen zu lassen. Eine intensive Pflege fand allerdings nicht statt, meine Haare sind zwar dick und brauchen viel Pflege, aber das war doch zu wenig. Dafür kann ich mir aber kaum vorstellen, dass das Produkt für irgendjemanden zu reichhaltig sein könnte, beschwert hat es mein Haar nicht, das könnte sich allerdings mit der Zeit gut ändern, denn es sind viele Silikone enthalten, die das Haar zumindest bei mir oft leicht „klätschig“ aussehen lassen.
Die Kämmbarkeit wurde kaum verbessert und mein Haar glänzte auch nur geringfügig mehr als vorher, weicher oder geschmeidiger fühlte es sich auch nicht wirklich an, von daher bin ich von der Wirkung eher weniger überzeugt.
Allerdings schützt es das Haar effizient vor der Sonne. Meine Haare bleichen sehr schnell aus und in den letzten zwei Wochen war dies trotz recht intensiven Sonnenbadens nicht der Fall, damit bin ich daher absolut zufrieden.

Die Herstellerversprechen sind daher meiner Meinung nach nicht ganz erfüllt worden, da mir die Pflegewirkung zu gering ist, der Sonnenschutz aber gegeben ist.
Ich würde dieses Produkt nicht nachkaufen, besonders da es nur beim Friseur oder in Fachgeschäften erhältlich ist und um die 14€ kostet.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv