Wella Professionals Enrich Feuchtigkeitsspendender Leave-in Balm

Ich mag den Balm sehr gern und ich kann ihn ohne weiteres empfehlen. Er duftet gut, pflegt die Haare ohne sie zu beschweren und ist sehr ergiebig.

Wella Professionals Enrich Feuchtigkeitsspendender Leave-in Balm

Seit einiger Zeit nutze ich den Enrich Feuchtigkeitsspendender Leave-in Balm von Wella Professionals. Ein Balsam, der in den Haaren verbleibt.

Herstellerangaben:

„Der Wella Enrich – Feuchtigkeits Leave-in Balm versorgt das Haar mit viel Feuchtigkeit und lässt es den ganzen Tag lang geschmeidig wirken. Da die Haare intensiv gepflegt werden, erstrahlen sie in einem schönen Glanz.
Technologie: Triple-Blend Technologie: Besteht aus drei einzigartigen Polymeren, die dem Haar mehr Schwung und Lebendigkeit verleihen, ohne es zu beschweren.
Ergebnis: Der Wella Enrich – Feuchtigkeits Leave-in Balm sorgt dafür, dass die Haare glänzender und geschmeidiger aussehen. Da der Balsam den natürlichen Feuchtigkeitsgehalt der Haare wiederherstellt, haben sie mehr Brillanz und fühlen sich weicher an. Die Haaroberfläche wird nicht nur intensiv gepflegt, sondern auch sanft und schonend geglättet – das Ergebnis hält den ganzen Tag lang.“

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Propylene Glycol, Cetearyl Alcohol, Cyclomethicone, Panthenol, Benentrimonium Chloride, Creatine, Parfum, Quaternium-80, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Isopropyl Alcohol, Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Hydrolyzed Silk, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Astragalus Gummifer Gum“

Der Balm ist in einer Sprühflasche mit 150ml Inhalt untergebracht. Mir gefällt das recht dunkle Orange sehr gut und die eher schlicht gehaltene Verpackung, mit nur dem Wichtigsten aufgedruckt wirkt auf mich sehr hochwertig.

Wella Professionals Enrich Feuchtigkeitsspendender Leave-in Balm

Laut Hersteller soll der Balm nach dem Waschen in das noch feuchte Haar gegeben werden, hierbei sollen die beanspruchten Stellen, die sehr trocken sind besonders versorgt werden. Der Balm bleibt bis zur nächsten Wäsche im Haar und wird nicht wieder ausgespült, wie es bei allen anderen Leave-in Produkten auch der Fall ist.

Der Balm hat einen angenehm frischen und leicht floralen Duft, der mir persönlich sehr gut gefällt. Auch das Haar duftet nach der Anwendung noch sehr lange, aber dezent nach dem Balm.

Die Konsistenz des Balms gefällt mir sehr gut. Er ist recht flüssig, aber nicht wässrig, eher wie eine sehr dünne Creme. Die Farbe ist milchig-weiß.

Wella Professionals Enrich Feuchtigkeitsspendender Leave-in Balm

Ich habe oftmals das Problem, dass wenn ich solche Leave-in Produkte nehme, diese meist in Tuben oder Tigeln sind und man dadurch das Produkt nur schlecht bzw. unpräzise in das Haar bringen kann. Oftmals habe ich nur einige sehr „fettige“ Strähnen auf dem Haar, weil sich auch das Produkt oftmals schlecht einarbeiten lässt. Dies ist bei dem Leave-in Balm von Wella nicht der Fall. Dank des Sprühkopfes kann man große Flächen aber auch kleine Bereiche, wenn man näher an das Haar geht, behandeln.

Ich bin ja von Natur aus mit sehr dickem und fast lockigem Haaren gesegnet, was nicht immer toll ist, besonders an Tagen mit hoher Luftfeuchtigkeit sehe ich auf dem Kopf aus wie explodiert. 😀 Mittlerweile sind meine Haare auch sehr lang geworden, weit über das Schulterblatt hinaus. Und je länger die Haare werden, umso mehr habe ich mit Frizz und trockenen Längen und Spitzen zu kämpfen. Um dies so gut wie möglich zu behandeln, nutze ich schon sehr lange mehr als nur Shampoo und Spülung. Sehr oft kommt nach dem Waschen noch ein Leave-in Produkt in die Haare. Ich bin kein großer Fan von Kuren oder Masken, die dann nochmal 10 oder 20 Minuten einwirken müssen. Dafür habe ich abends keine Zeit und auch keine Lust. Daher greife ich immer auf die zeitsparendere Alternative zurück.

Der Balm ist weder beschwerend noch lässt er meine Haare strähnig oder fettig wirken. Es ist eine sehr leichte und dennoch intensive Pflege. Meine Haare werden sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und selbst nach zwei Tagen fühlen sie sich weder strohig an, noch kann ich Frizz feststellen. Ich habe auch den Eindruck, dass meine sonst so wilden Locken viel definierter und schwungvoller sind. Sie wirken lebendiger und glänzen unglaublich toll.

Wella Professionals Enrich Feuchtigkeitsspendender Leave-in Balm

Auf dem Bild ist links vorher und rechts habe ich den Balm ins trockene Haar eingeknetet.

Ab und an gebe ich den Balsam auch in das trockene Haar um so die Locken noch zu definieren und den Glanz zu intensivieren. Selbst da wirkt es nicht fettig oder strähnig, sondern gepflegt und glänzend. Jedoch muss man etwas aufpassen, dass man nicht zu viel in das trockene Haar gibt, sonst kann der Effekt schnell ins Gegenteil umkehren und es bilden sich unschöne Strähnen.

Preis: ca. 19,30€ für 150ml

von in der Kategorie Leave-In Produkt