Yves Rocher Leichter Haarbalsam (Leave-in-Pflege für feines Haar)

Ein Haarbalsam, der die Haare nicht beschwert. Nur für Fans von süßem Honigduft.

Yves Rocher Leichter Haarbalsam (Leave-in-Pflege für feines Haar)Allgemeine Informationen

Die Produkte von Yves Rocher gibt es in den eigenen Geschäften und im Online-Shop. Der Leichte Haarbalsam kostet ca. 9,99€ für 150ml Inhalt.

Herstellerversprechen von Yves Rocher

„Der ultra-cremige, leichte Leave-in-Balsam mit aufbauendem Avocadoöl repariert und schützt feines Haar, ohne es zu beschweren. Das Haar ist intensiv gepflegt, widerstandsfähiger und natürlich weich.
Das aufbauende Avocadoöl erhält das Gleichgewicht der Haarfasern und versorgt das Haar mit wesentlichen Fettsäuren.
Das Plus: Ultra-cremige, leichte Balsam-Textur wie eine Gelcreme, ohne Silikone und mit verführerischem Duft für natürlich weiches Haar.

Multi-use nach Lust und Laune:
– Auf feuchtem Haar vor dem Föhnen: schützt das Haar und erleichtert das Frisieren.
– Auf trockenem Haar für die Spitzen: verleiht dem Haar Glanz und Leichtigkeit, macht es seidig weich.
– Als pflegende Nachtmaske: versorgt das Haar mit Nährstoffen und repariert es intensiv innerhalb von 8 Stunden*.

Anwendung: Eine haselnussgroße Menge des Balsams in den Längen und Spitzen verteilen, die Ansätze aussparen. Nicht ausspülen.

*Instrumentaltests

Yves Rocher Leichter Haarbalsam (Leave-in-Pflege für feines Haar)

„AQUA/WATER/EAU, PROPYLENE GLYCOL, DICAPRYLYL CARBONATE, C13-15 ALKANE, CETEARYL ALCOHOL, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, PERSEA GRATISSIMA (AVOCADO) OIL, CETEARYL GLUCOSIDE, MANNAN, PANTHENOL, SODIUM BENZOATE, PARFUM/FRAGRANCE, FRUCTOOLIGOSACCHARIDES, INULIN, XANTHAN GUM, CITRIC ACID, BENZYL ALCOHOL, LIMONENE, TOCOPHEROL, 10535v0“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Haarbalsam

Das Produkt kommt in einer braunen Stehtube mit weißem Klappdeckel. Der Körper der Tube und der Deckel sind aus unterschiedlichen Kunststoffen und lassen sich leider nicht voneinander trennen, so dass ein späteres Recycling meiner Ansicht nach unnötig erschwert wird. Das ist schade.

Der Haarbalsam lässt sich einfach aus der Tube dosieren. Die empfohlene haselnussgroße Menge hat für meine Haare gut ausgereicht. Er ist weiß und von der Konsistenz so, dass er einem nicht zwischen den Fingern zerrinnt. Yves Rocher empfiehlt mehrere Anwendungsmöglichkeiten, ich habe ihn meist nach dem Waschen im noch nassen Haar verteilt. Das geht einfach, er lässt sich gut verteilen und es bleiben keine sichtbaren Rückstände im Haar. Der Duft ist süß und erinnert mich an Honig. Ich finde ihn angenehm, was gut ist, denn er bleibt den ganzen Tag wahrnehmbar.

Yves Rocher Leichter Haarbalsam (Leave-in-Pflege für feines Haar)

Der Balsam wird nicht wieder ausgespült, sondern verbleibt als ‚leave-in‘ im Haar. Er beschwert nicht und verbessert die Kämmbarkeit, sowohl im nassen als auch später im trockenen Zustand.

Die Anwendung kann auch im bereits trockenen Haar erfolgen. Das Endergebnis ist nach meiner Erfahrung das gleiche. Da er die Kämmbarkeit verbessert- habe ich den Balsam aber lieber im feuchten Haar benutzt. Auch zwischen der Verwendung tagsüber oder als Nachtmaske konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Eine reichhaltige Pflege bietet das Produkt nicht. Nach dem Shampoonieren kann ich nicht auf eine pflegende Spülung verzichten, sonst sieht mein Kopf trotz Balsam ganz schön frizzig aus. Es gibt von Yves Rocher aber auch noch einen reichhaltigeren Haarbalsam, der für mein Haar vielleicht besser geeignet wäre.

Der Balsam hinterlässt keinen Film auf den Haaren und klebt nicht. Die Haare fühlen sich tatsächlich weicher, aber nicht beschwert an.

Vergleich: Haare vorher/nachher

Mein Fazit zum Yves Rocher Leichter Haarbalsam (Leave-in-Pflege für feines Haar)

Der Haarbalsam verbessert die Kämmbarkeit deutlich und hinterlässt die Haare weich und intensiv duftend. Die Pflegewirkung ist leider nicht nachhaltig genug für meine Haare, es gibt aber auch noch eine reichhaltigere Variante des Produkts.

von in der Kategorie Leave-In Produkt

XXOOOpflegt & regeneriert das Haar intensiv