Alterra Feuchtigkeits-Spülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera

Super silikonfreie, vegane Spülung mit einem hammermäßigen Duft! Meine Haare werden super gepflegt und nicht beschwert.

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch die Feuchtigkeitsspülung mit Bio-Granatapfel & Bio – Aloe Vera für trockenes & strapaziertes Haar von Alterra vorstellen. Alterra ist eine Hausmarke von Rossmann und daher nur dort zu kaufen. Bezahlt habe ich ca. 2,50 Euro für 200 ml.

“ Für die Alterra Feuchtigkeits-Spülung haben wir ausgewählte Rohstoffe bester Qualität verwendet: Die hochwertige Pflegekomposition mit Bio-Aloe Vera, Bio-Granatapfel und Bio-Akazienblüten-Extrakt pflegt das Haar, spendet Feuchtigkeit und gibt Ihrem strapazierten Haar wieder neuen Schwung.
-Mit Aloe Vera-Extrakt
– Mit Granatapfelextrakt
– Naturkosmetik
– trockenes und sprödes Haar
– vegan
-Silikonfrei
-Öko-Test sehr gut“

Die Spülung kommt in einer auf dem Kopf stehenden Tube, welche in weiß/rot gehalten ist. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Die Tube liegt gut in der Hand. Auf der Vorderseite findet man Name und Marke des Produktes, die Rückseite informiert uns mit den Inhaltsstoffen und Herstellerversprechen. Ich finde die Verpackung nicht spektakulär, aber es kommt ja bekanntlich auf die inneren Werte an.

Meine Erfahrungen:
Ich habe ziemlich strapaziertes Haar durch färben, blondieren etc., daher habe ich mir diese Spülung speziell für trockenes und strapaziertes Haar gekauft. Die Spülung ist vegan und silikonfrei. Ich habe in der Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit silikonfreien Shampoos und Spülungen gemacht, daher war ich anfangs etwas skeptisch, wurde aber schnell eines besseren belehrt. Die Dosierung gestaltet sich relativ leicht, doch manchmal muss man etwas kräftiger ‚drücken‘, da die Spülung eine eher feste Konsistenz hat, welche dennoch gleichzeit cremig ist. Ich finde die Konsistenz perfekt, da sie sich sehr gut im Haar verteilen lässt. Was ich besonderes mag an dieser Spülung ist der wunderbare Duft nach Granatapfel, es riecht wie ein fruchtiges Kaubonbon oder ähnliches, einfach himmlisch. Nachdem ich meine Haare mit Shampoo gewaschen habe, trage ich die Spülung im feuchten Haar auf und lasse sie etwas einwirken, danach spüle ich sie wieder aus. Während dem Ausspülen fühlen sich meine Haare bereits gepflegt und weich an. In der Regel vermeide ich es meine Haare nass zu kämmen, doch mit dieser Spülung klappt das ganz gut, hier und da ein leichtes ziepen, aber ansonsten zufriedenstellend. Nach dem Föhnen fühlen sich meine Haare super weich, locker, luftig und gepflegt an. Sie sehen wirklich gesund aus, auch die Spitzen. Sie lassen sich super kämmen, ohne ein einziges ziepen, ich war wirklich überrascht. Was noch anzumerken ist, ist dass der Duft im Haar bleibt und es auch noch nach 1 Stunde unglaublich gut riecht. Meine Haare glänzen und sehen einfach gesund aus.

Fazit:
Ich liebe diese Spülung und habe auch das passende Shampoo dazu, welches ich euch bald in einem weiteren Bericht vorstellen werde. Meine Haare werden sehr gut gepflegt und das ohne Silikon! Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXXverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXXbeschwert das Haar nicht

2 Antworten zu “Alterra Feuchtigkeits-Spülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera”

1. maiiami

Super Bericht, ich kann zu 100% zustimmen. Ich habe die ganze Reihe zuhause, das Shampoo ist auch toll. Aber am besten finde ich die Haarkur 🙂

2. xKatharina

@maiiami

Vielen Dank, ja das stimmt, ich habe auch die ganze Serie und bin sowas von begeistert. Sehr reichhaltige Pflege für strapazierte Haare und der Geruch…einfach himmlisch!

Viele Grüße