Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel & Aloe Vera

Eine Spülung, die mich überzeugen konnte, wenn ich sie nicht zu lange habe einwirken lassen.

Salve!

Ich habe für euch die „Alterra Naturkosmetik Feuchtigkeitsspülung Granatapfel & Aloe Vera“ getestet. Man kann sie in jeder Rossmann-Filiale kaufen. Der Preis liegt normalerweise bei 2-3€, im Angebot bei 1,99€.

Verpackung: Die fast 15 Zentimeter hohe Spülungsflasche besteht aus festem Plastik. Es ist undurchsichtig und zwar weiß. Der untere Teil ist in einem glänzenden rot-pinken Ton. Man kann sie leicht durch einen Schnappverschluss öffnen oder schließen. Sie ist handlich, auch in der Dusche noch. Ich hatte damit keine Probleme.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe: Siehe Bild. „Geeignet für trockenes und strapaziertes Haar, Reichhaltigkeit und frische Pflege.“

Eigenschaften: Die Spülung ist intensiv weiß, fest, aber leicht verteilbar. Der Geruch ist leicht und frisch, man riecht aber ein wenig den typischen Naturkosmetikgeruch.

Anwendung: Ins feuchte Haar massiere ich eine walnussgroße Menge nach und nach ein. Ich lasse sie weniger als 5 min einwirken und spüle sie dann sofort wieder aus. ACHTUNG! Meiner Erfahrung nach sollte man sie nicht zu lange einwirken lassen, auf keinen Fall die „Baggy-Methode“ anwenden, denn meine Haare vertragen das nicht.

Wirkung: Meine Haare sind sehr gut kämmbar (sowohl trocken als auch nass). Sie fühlen sich sehr gepflegt, geschmeidig und weich an. Ich liebe sie in diesem Zustand. Ich konnte keine deutliche Beschwerung feststellen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit
XXXXOverbessert die Trockenkämmbarkeit
XXXXXverleiht dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit
XXXXObeschwert das Haar nicht

2 Antworten zu “Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel & Aloe Vera”

1. Zaubernuss

Hey Bini,
    was genau ist denn die „Baggy-Methode“?
    Liebe Grüße
    Zaubernuss

2. Bini

Hier findest du einen darüber! (Nicht mein Blog.)