Alterra Feuchtigkeits-Spülung Granatapfel & Aloe Vera

Eine Spülung die nicht schlecht ist, für mich aber nur bedingt ein Nachkaufprodukt.

Ich berichte über die Feuchtigkeits-Spülung von Alterra mit Granatapfel & Aloe Vera, die ich für unter 1 Euro als Probegröße bei Rossmann gekauft habe. Die Spülung ist für trockenes und strapaziertes Haar gedacht.

Das Herstellerversprechen: „Pflegt sanft und spendet Ihrem Haar viel Feuchtigkeit. Die Spülung ist frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen, ohne Silikone und Vegan.“

Verpackung: Die Verpackung ist schlicht weiß mit dem Aufdruck der Spülung und hat einen roten Verschluss. Sie lässt sich sowohl mit trockenen als auch mit nassen Fingern leicht öffnen.

Konsistenz und Geruch: Die Konsistenz ist cremig und lässt sich dadurch gut dosieren und im nassen Haar verteilen. Den Geruch kann ich leider nicht wirklich zuordnen, er ist meines Erachtens aber nicht penetrant o.ä. Ausspülen lässt sich diese Spülung gut, doch leider hinterlässt sie nicht direkt ein geschmeidiges Gefühl, sondern man merkt erstmal nicht, dass man eine Spülung in den Haaren hatte. Beim Kämmen der Haare im nassen und trockenen Zustand hatte ich keinerlei Probleme, es ziepte nichts. Als meine Haare trocken waren, konnte ich fühlen, dass sie etwas weicher sind als ohne Spülung.

Ich finde die Spülung nicht schlecht, aber auch nicht herrausragend. Meine Haare hat sie allerdings nicht beschwert. Alles in allem gebe ich eine bedingte Kaufempfehlung, wenn man keine Wunder erwartet, sondern sie wirklich nur braucht um die Haare gut durchkämmen zu können.

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 2030 mal gelesen.

XXXOOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit