alverde Feuchtigkeitsspülung Aloe Vera Hibiskus

Bei mir hat die Spülung insgesamt leider keinen guten Effekt erziehlt - statt mit Feuchtigkeit versorgt zu werden, werden die Haare strohig und trocken.

alverde Feuchtigkeits-Spülung Aloe Vera Hibiskus

Die Haarspülung von alverde habe ich bei dm gekauft. Die enthaltenen 200 ml kosten 2,25 Euro.

So beschreibt alverde selbst die Haarspülung:

„Die alverde Feuchtigkeits-Spülung mit pflanzlichen Inhaltsstoffen kräftigt das Haar bis in die Spitzen und schenkt ein schönes, lockeres und geschmeidiges Haargefühl. Die Rezeptur mit Aloe-Vera-Gel und Hibiskusblütenextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau versorgt trockenes Haar intensiv mit Feuchtigkeit und schützt es vor dem Austrocknen.

Vegan.“

Die Spülung ist insbesondere für trockenes und strapaziertes Haar gedacht.

alverde Feuchtigkeits-Spülung Aloe Vera Hibiskus

Die Spülung steht kopfüber (sehr praktisch, da kommen auch die letzten Reste gut raus) und lässt sich problemlos öffnen und schließen.

Duft:

Der Duft ist sehr alverdetypisch, ich glaube, ich könnte die Spülung geruchlich gar nicht von anderen alverde Spülungen unterscheiden. Es riecht sehr süßlich, aber (noch) nicht künstlich.

Dosierung und Verteilung:

Die Spülung hat eine eher feste Konsistenz, sodass das Dosieren gut funktioniert. Dann habe ich eine „Wurst“ auf der Hand, die sich aber in den nassen Haaren gut auflöst, sodass auch die Verteilung einfach ist.

Haargefühl und Kämmbarkeit:

Während des Ausspülens (das funktioniert auch problemlos) fühlen sich die Haare weich an. Allerdings nicht überdurchschnittlich weich, aber dennoch lassen sie sich nun einfach mit den Fingern durchkämmen, selbst, wenn die Haare vorher verzottelt waren. Je länger die Haarwäsche zurückliegt, desto schwächer wird der Effekt der Spülung. Nass sind sie noch sehr gut kämmbar, aber schon im angetrockneten Zustand kann ich sie nicht mehr so gut durchkämmen. Komplett durchgetrocknet gibt es bei mir in der Kämmbarkeit keinen Unterschied mehr, ob ich eine Spülung verwendet habe oder nicht. Die trockenen Haare sind nicht beschwert, aber sie fühlen sich trocken und strohig an, mehr, als wenn ich keine Spülung verwende. Es glänzt nicht besonders und meine Haare sind überhaupt nicht durchfeuchtet. Dafür krizzeln meine Haare ein kleines bisschen weniger. Insgesamt bin ich aber doch enttäuscht von der Spülung, kann ich leider nicht empfehlen.

alverde Feuchtigkeits-Spülung Aloe Vera Hibiskus

Zum Vergleich: Vorher mit dunkelgrauem Pulli, nachher mit weißem Shirt.

alverde Feuchtigkeits-Spülung Aloe Vera Hibiskus

Bei mir hat die Spülung insgesamt leider keinen guten Effekt erziehlt – statt mit Feuchtigkeit versorgt zu werden, werden die Haare strohig und trocken.

von in der Kategorie Spülung

XOOOOpflegt das Haar