alverde Glanz-Spülung Zitrone Aprikose

Der Duft dieser Spülung ist unwiderstehlich - so gut! Die Pflegeleistung würde ich mit einer 2 - bewerten, was für Naturkosmetik erstaunlich gut ist. Nachkaufkandidat!

Ich suchte nach einer pflegenden Spülung für meine strohigen Haare und habe mit diesem alverde-Produkt etwas sehr passendes gefunden. Ich verwende gern Naturkosmetik, weil ich mir einbilde, meinem Körper dann etwas Gutes zu tun. Nachdem mir von Naturkosmetik-Shampoo abgeraten wurde wegen der waschaktiven Heilerde (die trocknet meine eh schon sehr trockene Kopfhaut noch mehr aus), schaue ich aber nun auch bei Naturkosmetikprodukten, ob sie meinen Hautbedürfnissen entspricht. Hier standen alle Zeichen auf Grün.

Zuerst fiel mir der tolle Duft dieser Spülung auf. Ganz intensiv duftet sie nach Aprikose und ein wenig nach Zitrone. Wie ein leckerer Kuchen. Tatsächlich ist es genau das, was mir an dieser Spülung am meisten gefällt. Meist riecht Naturkosmetik etwas muffig, diese Spülung riecht aber einfach nur frisch, fruchtig und sehr angenehm.

Aprikose als Wirkstoff kenne ich bereits aus der Nagelpflege. Daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass sie auch in dieser Spülung gegen „glanzloses und sprödes Haar“ helfen soll. Das beschreibt den Zustand meiner Haare ganz gut. Sie sind fein und dünn, verheddern sich schnell und bilden schnell Spliss. Das alles zusammen macht mein Haar sehr pflegebedürftig. Nach dem Shampoo ist eine Spülung daher Pflicht. Ich würde sie sonst nicht entwirrt bekommen. Die Pflegeleistung ist dabei sehr solide. Es sind keine Silikone enthalten, deswegen darf man (generell bei Naturkosmetik) keine Wunder erwarten. Aber die Haare werden sofort weich und viel leichter kämmbar. Man muss jedoch aufpassen, das Produkt nicht überzudosieren, sonst hängen die Haare strähnig und überpflegt am Kopf herunter. Ich habe etwas gebraucht, um die richtige Dosierung herauszufinden, das muss jeder für sich sehen. Zu wenig bringt bei mir z. B. auch zu wenig Pflegeeffekt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dieser schönen Spülung. Sie riecht wunderbar und pflegt meine Haare gut (sagen wir Schulnote 2-). Neuerdings bin ich dazu übergegangen, zusätzlich zur besseren Kämmbarkeit eine Sprühkur von alverde anzuwenden. Das zusammen passt super, vor allem, wenn sich die Haare wieder sehr verknotet haben. Ich stelle die Spühkur hier später vor.

Alles im allem: absoluter Nachkaufkandidat.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar