alverde Glanz-Spülung Zitronenblüte Aprikose

Ich bin sehr zufrieden, das Produkt hat alle Herstellerversprechen gehalten.

Hersteller: alverde(Eigenmarke von dm)
bezahlter Preis: 2,25
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: ca. 2,5 Jahre (Mindesthaltbarkeit)

„Die sorgfältig entwickelte Rezeptur mit hochwertigem Zitronen- und Aprikosenextrakt gibt dem Haar Glanz, zusätzlich wird es durch natürliche Feuchtigkeitsfaktoren nachhaltig versorgt und erhält ein schönes, lockeres, geschmeidiges Haargefühl. Ideal für jeden Haartyp.“

Die Spülung befindet sich in der typischen, schlichten Plastikverpackung wie die meisten anderen Haar-Produkte von alverde. Auf der Vorderseite sind die beiden Hauptinhaltsstoffe Aprikose und Zitronenblüte abgebildet.

Der Deckel lässt sich leicht aufklappen und die Spülung gut dosieren. Das orangene Unterteil lässt sich leicht entfernen und somit auch der letzte Rest aus dem Produkt herausholen (siehe Bild). Das ist bei der Konsistenz, die typisch für eine Spülung ist, sehr praktisch. Bei mir war es noch eine ganze Menge Produkt (2 Anwendungen), das ich so vor dem Aufbrauchen noch aus der Flasche holen konnte.

Konsistenz
Die Konsistenz ist typisch für eine Spülung: cremig, leicht schleimig. Die Spülung ist weiß. Man braucht mehr als bei einem Shampoo, um das Gefühl zu haben, alle Haare zu bedecken.
Wie bei Spülungen üblich, dauert es ungefähr doppelt so lange im Vergleich zu einem Shampoo, um alles gründlich auszuspülen.
Das Produkt hat bei meinen schulterlangen Haaren 3 Monate gehalten, wobei ich es 1-2 mal wöchentlich verwendet habe.

Duft
Der Duft ist leider etwas künstlich und enthält wenig Aprikose. Er ist eher zitrusartig aber auch leicht fruchtig. Er erinnert mich an Zitronen-Kaubonbons. Trotzdem finde ich ihn recht angenehm und wenn man die Spülung in den Haaren hat, ist er stark wahrzunehmen. Nach dem Ausspülen ist er nicht mehr wahrzunehmen.

Wirkung
Ich habe die Spülung 1-2 mal wöchentlich nach Bedarf angewendet, wenn meine Haare stumpf und glanzlos aussahen.
Beim Einmassieren fühlen sich Haare und Kopfhaut erfrischt an. Auch gereizte Kopfhaut hat die Spülung gut vertragen. Ich lasse die Spülung so lange wie möglich einwirken, gerne beim Baden auch mal 5-10 Minuten. Beim und nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare wunderbar weich an und lassen sich gut kämmen. Auch im trockenen Zustand sind sie weicher und glatter als sonst, sind nicht beschwert und glänzen sehr schön. Im Vergleich zum trockenen Zustand vor der Anwendung ist deutlich mehr Glanz in meinen Haaren und sie sehen insgesamt gesünder aus. Die besondere Weichheit hält für mein Gefühl bis zum nächsten Tag, die Extraportion Glanz bleibt sogar 2-3 Tage.

Wässrig-alkoholischer Zitronenauszug*, Fettalkohole, Konditionierer, pflanzliches Glycerin, Sojaöl*, natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (Weizenbasis), Haferextrakt*, Aprikosenextrakt*, Lauroyl Sarkosinat, Cellulose, Mischung ätherischer Öle** *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Testportalen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar