alverde Intensiv-Aufbau-Spülung Amaranth

Insgesamt eine tolle Spülung, die meine Haare zwar pflegt, aber aufgrund der Herstellerversprechen hätte ich mehr erwartet.

Getestet habe ich die Intensiv-Aufbau-Spülung Amaranth von der Naturkosmetikmarke alverde. Die Spülung ist zur Restrukturierung und zum Tiefen-Aufbau gedacht, sie ist für stark pflegebedürftiges Haar und ohne Silikone.
Die Verpackung ist aus lila Plastik, der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Es sind 200ml des Produkts enthalten.

Das sagt der Hersteller:
„Bietet trockenem Haar die notwendige Extraportion Pflege. Amaranth- und Sojaöl aus kontrolliert biologischem Anbau schützen vor schädlichen Umwelteinflüssen. Die Rezeptur mit Coenzym Q10, Ceramide und Hylaruonsäure pflegt das Haar und kann geschädigtes Haar reparieren und kräftigen.“

Außerdem soll die Spülung zu einer verbesserten Kämmbarkeit und Glanz verhelfen.

Wenn ich an der Verpackung rieche, finde ich den Duft noch sehr angenehm, verteile ich die Spülung jedoch in meinen Haaren riecht es irgendwie typisch nach Naturkosmetik. Zum Glück hält der Duft aber nicht lange an.

Das Produkt lässt sich gut im Haar verteilen und nach dem Ausspülen fühlt es sich schön weich und gepflegt an. Auch kämmen lässt sich mein Haar sehr gut.

Da meine Haare an den Enden schon etwas Spliss haben, kann ich sagen, dass die Haare durch die Spülung keinesfalls repariert wurden. Dies wurde zwar in den Herstellerversprechen genannt, aber ich bin sowieso nicht davon ausgegangen, dass das so klappt. Trotzdem hätte ich hier einen stärkeren Effekt erwartet.

Allgemein kann ich sagen, dass die Spülung meine Haare zwar schon sehr gut pflegt und schön weich und geschmeidig macht. Außerdem lässt die Spülung die Haare schön glänzen. Aufgrund der Herstellerversprechen hatte ich jedoch mehr erwartet, z.B. dass stark strapaziertes Haar sich weniger strohig und trocken anfühlt. Dahingehend wurde ich deshalb etwas enttäuscht. Trotzdem kann ich die Spülung weiter empfehlen, wenn man nicht allzu viel erwartet.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar