alverde Naturkosmetik Repair-Spülung Traube Avocado

Eine Spülung, bei der alle Herstellerversprechen erfüllt werden: Ich empfehle sie gerne weiter!

Mein Freund und ich haben seit etwa einem halben Jahr das Repair-Shampoo Traube Avocado von alverde Naturkosmetik in Gebrauch. Als Ergänzung dazu, haben wir uns damals auch die Repair-Spülung Traube Avocado zugelegt, die ich euch heute gerne vorstellen möchte.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: alverde Naturkosmetik
Preis: ca. 2,50€
Bezugsort: DM
Inhalt: 200ml
Haltbarkeit: MHD ist jeweils auf dem Flaschenboden aufgedruckt

Allgemeines:
Die Spülung kommt in einer weißen Flasche mit lila Deckel. Der Deckel ist abgeflacht, so kann man die Flasche auf den Kopf stellen, wodurch das Produkt immer gut nachrutscht.
Es handelt sich hier um ein silikonfreies Produkt, das speziell für strapaziertes und brüchiges Haar gedacht ist. Wir haben es hier mit veganer und zertifizierter Naturkosmetik zu tun. Es wird auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet. Die Rohstoffe stammen bevorzugt aus kontrolliert biologischem Anbau. Es wurden keine Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis verwendet und die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Das Herstellerversprechen:
„Repair: Die milde Formulierug mit wertvollem Trauben- und Avocadoextrakt, pflegendem Jojoba- und Sojaöl sowie Weizenprotein stärkt und regeneriert die Haarstruktur von sprödem und beanspruchtem Haar. Feuchtigkeitsspendendes Glycerin wirkt einer Austrocknung des Haares entgegen. Pflege und Schutz: Versorgt das Haar mit intensiver Pflege. Für mehr Geschmeidigkeit, einen seidigen Glanz und leichte Kämmbarkeit.“

Aqua, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Xanthan Gum, Inulin, Isoamyl Laurate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Betaine, Citric Acid, Sodium PCA, Levulinic Acid, Chondrus Crispus Powder, Parfum*, p-Anisic Acid, Sodium Levulinate, Hydrolyzed Wheat Protein, Phytic Acid, Linalool*, Benzyl Alcohol*, Limonene*, Citronellol*, Persea Gratissima Fruit Extract, Vitis Vinifera Seed Extract, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol
*ingredients from certified organic agriculture
**from natural essential oils

„Ins feuchter Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Danach sorgfältig aussspülen. Unser Pflegetipp: Als optimale Pflegeergänzung empfehlen wir das alverde Repair-Shampoo Traube Avocado.“

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Der Klappverschluss des Deckels lässt sich problemlos öffnen und schließen. Durch leichten Druck auf die Flasche kann man die Spülung gut dosiert entnehmen.
Das Produkt an sich ist weiß. Die Konsistenz ist sehr dickflüssig und cremig.
Der Geruch gefällt mir sehr gut. Ich muss jedes Mal an diese Aprikosen-Füllung in Lebkuchenherzen denken, die man zur Weihnachtszeit überall kaufen kann. Der Duft ist auch recht intensiv und bleibt nach der Haarwäsche noch einige Stunden im Haar, bevor er verfliegt.
Die Spülung lässt sich, trotz der eher festen Konsistenz, gut im Haar verteilen. Das Ausspülen dauert einen Moment, sie lässt sich aber dennoch rückstandslos entfernen.
Meine Haare werden mit der Spülung schön weich und geschmeidig und bekommen einen schönen Glanz. Die Kämmbarkeit wird auf jeden Fall verbessert, was mir mein Freund bestätigt hat, der nicht nach jeder Haarwäsche eine Spülung verwendet. Wir haben beide recht lange Haare (bis Mitte Rücken) und dadurch lässt es sich nicht vermeiden, dass es beim Durchbürsten ab und an mal ziept. Aber durch die Spülung wird es deutlich einfacher.

Fazit:
Ich bin mit der Spülung zufrieden, die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach alle erfüllt. Auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt, das ich gerne weiterempfehle!

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar