alverde Repair-Spülung Traube Avocado

Eine gute und günstige Spülung aus der Naturkosmetik mit angenehmen Duft.

Hallo zusammen,

diese Spülung für strapziertes und brüchiges Haar bekommt man bei dm für 2,25 € und einem Inhalt von 200 ml.

Ich hatte diese Spülung vor einigen Jahren schon mal und habe sie mir wegen der Erinnerung an den unverwechselbaren Duft erneut gekauft.

Zu meiner Haarbeschaffenheit:
Meine Haare sind nicht strapaziert in dem Sinne, dass ich irgendetwas ungesundes mit ihnen anstelle, also keine Stylings, Farben, etc. Jedoch passt „brüchiges Haar“ recht gut. Da meine Haare fein sind (0,03-0,04mm) reicht offenbar schon die normale Umwelt, um sie ständig splissen und brechen zu lassen, deswegen nehme ich immer reichhaltige Pflege für meine Längen und Spitzen.

Da wie gesagt, meine Haare jedoch fein sind, kann ich nicht bei jedem Waschen zu reichhaltigen Sachen greifen, sonst hängen sie. Das heißt für den Test, dass ich nur alle vier Tage die Spülung angewandt habe.

alverde Repair-Spülung Traube Avocado

Ich finde das Design der Flasche ansprechend. Das Gute an der Spülung ist, dass man sie auf den Kopf stellen kann. Beim Öffnen und Schließen gibt es keine Probleme.

Test:
Den Duft der Spülung finde ich schwer zu beschreiben. Er riecht etwas blumig und gleichzeitig auch fruchtig-herb. Im Allgemeinen empfinde ich den Duft als angenehm frisch.

Das Dosieren der Spülung klappt sehr gut, da die Konsistenz schön cremig ist und die Öffnung eher klein. Man kann also exakt dosieren wie viel man braucht.

Das Einarbeiten in die feuchten Haare geht hervorragend, da die Konsistenz recht fest ist und die Gefahr, dass die Spülung in Kontakt mit weiterem Wasser (in den Haaren) runterflutscht ist hier nicht gegeben.

alverde Repair-Spülung Traube Avocado

Während des Ausspülens fühlen sich die Haare etwas weicher an, aber nicht so stark wie bei konventioneller Kosmetik. Die Spülung lässt sich gut ausspülen.

Da ich meine Haare nicht nass kämme, kann ich dazu nichts sagen. Im trockenen Zustand ist die Kämmbarkeit jedoch deutlich verbessert, denn ich bleibe gar nicht mehr mit der Bürste hängen. Die Haare fühlen sich gut genährt und weich an. Dieser Zustand hält auch ein paar Tage an. Meine Haare sehen nicht beschwert aus und fühlen sich auch nicht so an. Jedenfalls nicht, wenn ich sie nicht bei jeder Wäsche anwende ;-). Die Spülung gibt meinem Haar also genau die Pflege, die es braucht, bis sie mir nach ein paar Tagen wieder zurufen, dass sie gerne wieder Pflege hätten.

Die Verträglichkeit bereitete keinerlei Probleme. Die Ergiebigkeit ist trotz der cremigen Konsistenz durchschnittlich, was ich aber bei dem Preis nicht bemängel.

alverde Repair-Spülung Traube Avocado

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden mit der Spülung. Sie pflegt mein Haar bei jeder Anwendung genau so, wie es das braucht. Sie riecht gut, ist Naturkosmetik und ist günstig.

Sehr empfehlenswert!

von in der Kategorie Spülung