Argania Spinosa Organic Argan Oil Supreme Cream Conditioner

Die Spülung schenkt meinen Haaren einen schönen Glanz und macht sie geschmeidig.

Argania Spinosa Organic Argan Oil Supreme Cream Conditioner Flasche und Design

Ich stelle euch heute die Argania Spinosa Organic Morrocon Oil Spülung vor, die ich bei TK Maxx für 16,99€ gekauft habe. Sie enthält 1000ml und hat einen Pumpspender. Man darf sie nicht mit den Produkten von Ogx verwechseln, was auch mein Fehler war.

Nach Recherche im Internet kann man die Produkt bei Amazon und auch direkt auf der Internetseite der Firma bestellen. Die Firma stammt aus England.

Verpackung der Argania Spinosa Organic Morrocon Oil Spülung

Die Flasche an sich ist dunkelbraun, die weiße Creme schimmert jedoch hindurch. Auf der Vorderseite kann man ein blaues Schild mit orangener und weißer Schrift erkennen.

Inhaltsstoffe der Spülung

(siehe Bild)

Argania Spinosa Organic Argan Oil Supreme Cream Conditioner Inhaltsstoffe

Herstellerversprechen der Argania Spinosa Spülung

„This wonderfully silky smooth cream conditioner will nourish and revitalise even the driest, most unmanageable hair and is a firm favourite with the stylists in our salon. „

Die seidig glatte Creme der Spülung soll das Haar nähren und auch größtenteils sehr trockene und spröde Haare wiederbeleben.

Mein persönlicher Eindruck zum Testprodukt

Man muss den Pumpspender zum Öffnen einmal drehen, sodass er länger wird und heraus fährt. Danach kann man ihn nicht mehr verschließen.

Argania Spinosa Organic Argan Oil Supreme Cream Conditioner Pumpspender Argania Spinosa Organic Argan Oil Supreme Cream Conditioner Pumpspender

Er lässt sich ein bisschen schwierig herunter drücken, da ich das Gefühl habe erst Luft wegpressen zu müssen.

Der Pumpspender kommt dann erst langsam wieder hoch und man erhält evtl. eine 10-Cent-Stück große Menge an Spülung. Ich finde das erstens zu wenig für einen Pumpstoß, da man für meine langen Haare ca. 4-5 Mal pumpen muss und zweitens sollte die Öffnung größer sein.

Die Spülung an sich ist dann eher cremig als flüssig und hat eine weiße Farbe.

Argania Spinosa Organic Argan Oil Supreme Cream Conditioner Swatch

Der Duft geht auf jeden Fall in die Richtung des Arganöls und gefällt mir nicht so gut, da er recht muffig ist. Ich habe aber schon oft an Produkten mit Arganöl gerochen, welche so ähnlich waren. Andere Komponenten kann ich nicht feststellen.

Die Spülung lässt sich sehr gut im Haar verteilen, da sie leicht aufschäumt und glitschig wird. Die Haare werden beim Einmassieren sehr weich und die Spülung lässt sich danach wieder einfach herauswaschen.

Im feuchten und trockenen Zustand lassen sich die Haare recht gut durchkämmen. Einzelne Kutzeln habe ich immer, aber diese lassen sich ohne Ziepen heraus kämmen. Nach dem Trocknen sind die Haare sehr geschmeidig und haben einen wunderschönen Glanz.

Den muffigen Duft kann man nach dem Trocknen auch nicht mehr wahrnehmen, was ich in diesem Fall ganz gut finde.

Mir ist klar, dass keine Spülung der Welt die Haare „reparieren“ kann, aber mein Spliss hat sich nicht vermehrt und die Haare sind nicht trockener geworden. Ich finde sogar, dass sie an Geschmeidigkeit gewonnen haben.

Ich bin somit mit dieser Spülung sehr zufrieden.

Fazit zur Argania Spinosa Organic Morrocon Oil Spülung

von in der Kategorie Spülung