Artist Hair Celebration Spülung Brilliant Colour

Gute Pflegeleistung, auch den Colour Schutz kann ich bestätigen. Allerdings sind Silikone enthalten.

Von Pinkmelon wurde ich ausgewählt, die Artist Hair Celebration Spülung und das dazu passende Shampoo zu testen, welche zur „Brilliant Colour“ Reihe gehören.
Erwerben kann man die Produkte bei Müller, da es sich hier um eine Eigenmarke dieser Drogerie handelt.
Auch nach langem Suchen im Internet habe ich leider keinen Preis finden können, aber wenn jemand von euch einen hat, immer her damit. 😉
Beide Produkte wurden zeitgleich von mir genutzt, da es sich hier um eine Systempflege handelt.
Ich habe während der Testzeit kein anderes Shampoo oder Spülung benutzt, um die Wirkung nicht zu stören. Lediglich eine Kur wurde einmal in der Woche verwendet, aber das dürfte keinen großen Einfluss gehabt haben.
Dieser Bericht befasst sich nun ausschließlich mit der Spülung, meine Erfahrung zum Shampoo findet ihr in einem anderen, eigenen Bericht.
Die Spülung enthält 300 Milliliter und der Haltbarkeitszeitraum nach dem Öffnen beträgt 12 Monate.

Beide Produkte befinden sich in einer purpurnen, zylinderförmigen Flasche mit Druckdeckel zum Öffnen. Allerdings unterscheiden sie sich nur durch den Aufdruck „Spülung“ bzw. „Shampoo“, deswegen besteht auch mal Verwechslungsgefahr. 😉

“Artist ist die professionelle Haarpflegeserie für zu Hause. Leistungsstarke Rezepturen sorgen für perfekt gepflegte Haare – Jeden Tag. Professionelle Haarpflege von internationalen Friseur-Experten empfohlen.
Die Hochwertige Colour-Pflegeserie ist auf die Bedürfnisse von coloriertem oder getöntem Haar abgestimmt.
– Bewahrt die Haarfarbe vor dem Verblassen
– Glättet die Haaroberfläche und macht das Haar leichter kämmbar und spürbar geschmeidiger
– Die Pflegeformel mit Jojobaöl und Panthenol versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit.”

Anwendung und Ergebnis:
Der Druckdeckel lässt sich einfach nach unten drücken. Dabei kommt vorne die Öffnung zum Vorschein, die circa einen halben Zentimeter breit und einen viertel hoch ist.
Am Anfang muss man immer erst etwas schütteln und drücken, bis etwas von dem Produkt herauskommt, da die Konsistenz der Spülung eher fest und gelartig ist. Man kann sie aber trotzdem gut im Haar verteilen und gleichmäßig einmassieren. Ich mit meinen langen und dicken Haaren brauche hier aber immer ziemlich viel Produkt, ungefähr nochmal so viel wie auf dem Bild.
Deshalb wird meine Spülung definitiv vor dem Shampoo leer sein.
Der Duft ist im Vergleich zum Shampoo durchgehend fruchtig, kein negativer, chemischer Geruch, was ich sehr gut finde. 😉 Auch bleibt er danach noch einige Zeit an den Haaren haften.
Die Spülung wieder restlos auszuwaschen ist kein Problem, auch mit langen Haaren nicht.
Meine Haare fühlen sich im nassen und auch später im trockenen Zustand weich und gepflegt an, zudem wurde ihnen eine gewisse Portion Feuchtigkeit gespendet.
Die Haare im trockenen Zustand durchzukämmen klappt sehr gut, nass geht es zwar auch, das ziept aber dennoch etwas, was bei mir aber immer so ist und weshalb ich das nicht gerne mache.
Vom Hersteller wird ja noch versprochen, dass die Spülung einen Colour Schutz haben soll, genauso wie das Shampoo. Diesen kann ich tatsächlich bestätigen. Meine vor einigen Wochen frisch gefärbten Strähnchen haben während der dreiwöchigen Testzeit ihre Leuchtkraft bewahrt und sehen aus, wie am ersten Tag. Und das obwohl sie täglich mehrere Stunden lang der Sonne und dem Chlorwasser ausgeliefert waren. Normal beansprucht das meine Haare sehr und meine Strähnchen werden stumpf und verblassen, das war aber durch die Anwendung nicht der Fall.
Deswegen werden die Herstellerversprechen für mich voll und ganz erfüllt.
Es sind allerdings Stoffe enthalten, die auf Silikonen basieren, wer versucht diese zu meiden, sollte meiner Meinung nach lieber die Finger weglassen. 😉

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar