Artist Hair Celebration Spülung Brilliant Colour (coloriertes Haar)

Colour-Schutz-Spülung, die zusammen mit dem passenden Shampoo ein gutes Programm für colorierte Haare ergibt. Kaufempfehlung!

Marke: Artist Hair Celebration
Serie: Personal Professional Products
Name: Brilliant Colour Spülung

Inhalt: 300ml
Preis: ca. 2,49€ – 2,99€

Haltbarkeit: 12 Monate
Anwendungsgebiete: Haare

Artist Hair Celebration ist eine Eigenmarke der Handelskette Müller, die in Zusammenarbeit mit drei Haarspezialisten entwickelt wurde. Mir wurde von PinkMelon für einen Produkttest die “Brilliant Colour Spülung” kostenlos zur Verfügung gestellt.

“Artist ist die professionelle Haarpflegeserie für zu Hause. Leistungsstarke Rezepturen sorgen für perfekt gepflegte Haare – jeden Tag. Professionelle Haarpflege von internationalen Friseur-Experten empfohlen. Die hochwertige Colour-Pflegeserie ist auf die Bedürfnisse von coloriertem oder getöntem Haar abgestimmt.
– Bewahrt die Haarfarbe vor dem Verblassen
– Glättet die Haaroberfläche und macht das Haar leichter kämmbar und spürbar geschmeidiger
– Die Pflegeformel mit Jojobaöl und Panthenol versorgt das Haar intensiv mit Feuchtigkeit“

“Nach der Haarwäsche sanft ins feuchte Haar einmassieren. Kurz einwirken lassen und dann gründlich ausspülen. Für ein optimales Ergebnis empfehlen wir Artist Brilliant Colour Shampoo.”

Der erste Eindruck
Genau wie das dazugehörige Shampoo hat die lila Flasche der Spülung einen Flip-Deckel, der die Anwendung – gerade mit einer Hand – besonders einfach macht. Mit einem Druck auf den hinteren Teil des Deckels, ploppt dieser vorne hoch und die Öffnung wird sichtbar, was unter der Dusche wirklich sehr praktisch sein kann.
Den Geruch würde ich als typischen Spülungs-Geruch bezeichnen. Er ist relativ süsslich und auch intensiv. Mich persönlich stört das weniger, auch nicht, dass der Geruch noch etwas in den Haaren bleibt bis er sich verflüchtigt.

Auch wenn die Flasche mit einer Hand „bedienbar“ ist, ist es etwas schwieriger, die Spülung heraus zu drücken. Sie ist relativ dickflüssig und so muss man schon ein wenig klopfen und drücken, bis etwas heraus kommt. Das Verteilen und Ausspülen hingehen geht vollkommen problemlos. Die Spülung hinterlässt aufgrund des intensiven Geruchs eben diesen in den Haaren und er verfliegt auch nicht sofort.

Wirkung
Diese kann ich im Grunde nicht zu 100% bewerten, denn ich habe die Spülung nur in Verbindung mit dem dazu gehörigen Shampoo verwendet. Von daher bezieht sich der nächste Absatz mehr oder weniger auf die Kombination der beiden Produkte.

Ich muss vorweg sagen, dass ich normalerweise keine Spülungen benutze oder großartige Haarpflege betreibe. Meine Routine besteht lediglich aus dem Waschen und Kämmen meiner Haare. Vielleicht ist auch das der Grund, warum meine Haare sich nach den ersten zwei, drei Anwendung sehr merkwürdig anfühlten. Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber ich denke, das Wort „stumpf“ trifft es ganz gut. Die Haare waren nicht weich und haben gequietscht, wenn ich darüber gestrichen habe. Allerdings stellte sich das nach kurzer Zeit dann ein, weshalb ich denke, dass sich mein Kopf erst einmal an die Masse von Pflege gewöhnen musste.

Mit der Zeit fühlten sich meine Haare dann immer besser an und irgendwann hatte ich wirklich das Gefühl, dass sie gesünder wurden. Sie waren insgesamt weicher und fester. Ich habe von Natur aus bereits dicke, stabile Haare, aber nach den zwei Wochen Anwendung waren sie einfach griffiger und angenehmer.

Was den Farbschutz angeht, so kann ich nach ca. drei Wochen Testzeit nicht wirklich etwas sagen. Jedenfalls kam es mir nicht so vor, als würde sich meine Farbe schneller auswaschen, ob sie länger hält, kann ich aber auch nicht zu 100% bewerten.

Fazit
Schlussendlich muss ich sagen, dass mir die Kombination aus Spülung und Shampoo gut gefallen hat. Ich bin Colour-Schutz-Produkten gegenüber immer sehr skeptisch und denke mir, dass das gar nichts bringt außer Geld in die Kassen der Hersteller, aber dieses Mal musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Haare gesünder sind seitdem ich die Produkte benutze.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar