Artist Hair Celebration Spülung Brilliant Colour

Ein cremiges Produkt, welches meine Locken total spaghettiartig hat aussehen lassen. Eher für sehr störrisches Haar geeignet. Hier also nur bedingte Empfehlung von mir.

Neben dem Shampoo der gleichen Marke durfte ich die Spülung von Artist Hair Celebration genauer unter die Lupe nehmen. Auch hier handelt es sich um ein exklusiv für Müller hergestelltes Produkt.

Die Spülung gleicht dem Shampoo optisch, auch hier sind 300ml enthalten und kommen in Bordeauxrot daher. Der Deckel ist ebenfalls weiß und mit Kippmechanismus ausgestattet, welcher die Dosierung wirklich erleichtert.

Müller empfiehlt die Spülung als pflegende Ergänzung zum Shampoo. Sie soll die Farbe vor dem Verblassen schützen, die Haaroberfläche glätten und das Haar kämmbar machen. Darüber hinaus wird das Haar hier dank Jojobaöl und Panthenol intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Soviel also zur Theorie. Ich mache dann mal den Praxistest.

Nach dem Benutzen des passenden Shampoos entnehme ich eine etwa haselnussgroße Menge der cremigen weißen Substanz (meine Haare sind schulterlang). Sie erinnert mich ein wenig an eine Allzweckcreme, also schon recht fest. Gleichzeitig steigt mir der bereits vom Shampoo gewohnte blumige Duft in die Nase. Ich verteile die Spülung in den Haarlängen und Spitzen und lasse sie kurz einwirken. Beim Ausspülen fühlen sich meine Haare sehr weich, glatt und geschmeidig an. Das Produkt vollständig zu entfernen ist kein Hindernis. Auch beim Trockentupfen und Kämmen habe ich keinerlei Probleme. Die Kämmbarkeit ist super, ich bleibe mit dem Kamm nicht hängen und es ziept auch nichts.
Wie gewohnt greife ich zu Föhn und Stylingprodukten. Im trockenen Zustand dann der Schock: Meine Locken hängen durch wie zerkochte Spaghetti. Trotz der geringen verwendeten Produktmenge ist die Spülung wohl zu reichhaltig für meine eigentlich recht trockenen Haare. Auch ein Versuch die Haare schnell anzufeuchten und überzufönen scheitert. Ich muss nochmal waschen. Diesmal lasse ich die Spülung weg und alles ist super.

Für feines Haar kann ich also definitiv keine Empfehlung aussprechen und auch die Curly Sues unter euch sollten eher einen Bogen um die Spülung machen. Für robuste Haare, die einiges vertragen und cremige Pflege gebrauchen, sehe ich allerdings kein Problem.
Es ist vermutlich eine Sache des Ausprobierens. Bei dem günstigen Preis tut ein Fehlkauf dann evtl. auch nicht so weh. Von mir also eine eingeschränkte Kaufempfehlung mit „Warnhinweisen“.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar