Aubrey Organics GPB Glanzpflege Spülung (für normales Haar)

Schöne Naturkosmetik Haarspülung. Macht die Haare sehr weich. Der Duft riecht intensiv nach Kräutern, erinnert mich an einen Saunaaufguss. Manko ist für mich der hohe Preis.

Die Aubrey Organics GPB Glanzpflege Spülung habe ich auf der Homepage von Aubrey Organics bestellt. 325ml haben 14,90 Euro gekostet.

Die Spülung kommt in einer sehr schlichten weißen Verpackung daher. Ich finde sie zwar nicht so hübsch, doch wenn die Verpackung schlicht ist, denke ich, dass das Produkt umso mehr punktet.
Der Verschluss ist ein praktischer Drückverschluss. Man drückt drauf und eine Öffnung, aus der die Spülung rauskommt, wird sichtbar. Zum Verschließen einfach nochmal drücken.

Zur Pflegewirkung: Die Spülung ist cremefarben und hat einen perlmuttartigen Schimmer. Der Duft riecht sehr stark nach Kräutern (Rosmarin? Thymian? Fichtennadel? Bergkräuter?). Ich mag den Duft, er erinnert mich an den Sauna-Aufguss in einer skandinavischen Sauna. Das ist hier jedoch sicherlich stark subjektiv und ich denke, dass der Duft nicht jeden anspricht, insbesondere diejenigen weniger, die den süßlichen Duft konventioneller Kosmetik gewohnt sind.

Die Spülung macht das Haar schon beim Ausspülen ganz weich, glatt und geschmeidig. Nachdem die Haare getrocknet sind, ist von der Pflegewirkung nicht mehr allzu viel spürbar. Die Haare sind glatt und weich, aber auch nicht übermäßig stark. Der Wow-Effekt tritt bei mir nicht ein, dennoch denke ich, dass die Spülung eine Wohltat für die Haare (im Verborgenen) ist, die sich langfristig auf eine verbesserte Haarstruktur auswirkt.
Ich benutzt die Spülung bei jeder Haarwäsche und bin mit der Ergiebigkeit sehr zufrieden. Sie hält bereits ein 3/4 Jahr und das bei Benutzung jeden zweiten Tag.

Ob ich mir die Spülung dennoch einmal nachkaufe, weiß ich nicht, ich werde mal schauen, ob im günstigeren Preissegment Spülungen mit ähnlich pflegenden Eigenschaften zu finden sind.

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 2081 mal gelesen.

XXXXOpflegt das Haar
XXXXXverbessert die Naßkämmbarkeit