Aussie Frizz Miracle Conditioner

Abstehende und krause Haare werden tatsächlich "gebändigt". Jedoch trocknet die Spülung meine Spitzen stark aus.

Hallo ihr Lieben.

Ich habe jetzt relativ lange den Aussie Frizz Miracle Conditioner getestet und möchte euch heute über meine Erfahrungen mit dem Produkt berichten.
Ich habe das dazugehörige Shampoo nicht verwendet.
Die Verpackung ist recht schlicht gestaltet. Sie sieht trotzdem ganz hübsch aus.
Den Conditioner habe ich mir bei dm für 5,95 € gekauft. Es sind 250 ml enthalten.
Das Produkt ist für „unartiges, krauses Haar“ gedacht.
Ich habe mir den Conditioner gekauft, da ich eigentlich immer leicht gekräuseltes Haar habe. Dem wollte ich entgegen wirken.

Man muss nur auf den Deckel drücken, um die Flasche zu öffnen.
Die Öffnung finde ich relativ klein. Man kann das Produkt nicht gut aus der Verpackung nehmen, da man immer sehr stark drücken muss bis etwas Produkt herauskommt.
Die Spülung riecht okay. Der Duft ist leicht süß. Ich nehme an, dass es sich bei dem Duft um den speziellen „Blue Gum Leaves-Extrak“ handelt.
Die Konsistenz des Conditioners ist relativ fest. Mir persönlich ist das Produkt zu fest, denn es lässt sich nicht so schön im Haar verteilen. So benötige ich relativ viel Produkt, bis ich die Spülung gleichmäßig im Haar verteilt habe.
Danach habe ich den Conditioner 1-2 Minuten einwirken lassen.
Beim Ausspülen habe ich eigentlich keine Veränderung der Haare festgestellt. Die Haare waren weder verknotet noch besonders weich oder geschmeidig. Die Spülung lässt sich aber wieder gut ausspülen.
Bei mir blieb auch die Kämmbarkeit unverändert, im nassen und auch im trockenen Zustand. Die Spülung hat für mich leider keinen pflegenden Effekt.
Anfangs war ich vom Ergebnis gar nicht überzeugt. Nach regelmäßiger Anwendung habe ich feststellen können, dass meine Haare tatsächlich weniger kräuselig sind und kleine Haare weniger abstehen.
Aber leider hat der Conditioner meine Spitzen total ausgetrocknet. Mein Haar fühlt sich strohig und ungepflegt an, auch wenn es nicht mal so schlimm aussieht.
Die Spülung beschwert mein Haar nicht.

Die Herstellerversprechen werden für mich zum Teil erfüllt.
Ich werde mir das Produkt aber sicher nicht mehr nachkaufen, da sich mein Haar nach der Anwendung nicht gut anfühlt und auch die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach nicht die Besten.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar