Aussie Miracle Moist Conditioner

Trocknet meine Haare aus, riecht für mich nach Kaugummi und verbessert die Trockenkämmbarkeit keinesfalls. Leider ein totaler Flop für mich.

Für pinkmelon durfte ich die letzten zwei Wochen den Aussie Miracle Moist Conditioner testen. Diesen konnte ich vorab testen. Die Marke Aussie wird, aber bald auch in der deutschen Drogerie und dabei u.a. bei dm erhältlich sein. Pinkmelon hat auch hier darüber berichtet: http://www.pinkmelon.de/magazin/haircare/aussie-die-erfolgreiche-haarpflege-marke-kommt-nach-deutschland.html
Der Conditioner enthält 250 ml und soll ca. 5,95 Euro kosten.

Ich habe zu dem Conditioner von Aussie über die zwei Testwochen zusammen mit meinem silikonfreien Shampoo für trockenes und strapaziertes Haar benutzt.

Zu meinen Ausgangshaaren: Mein Haare reichen über die Brust und sind durch das tägliche Waschen, Föhnen und die Reibung strapaziert, v.a. die Ende sind trocken. Ich benötige aber nicht jedes, sondern meist nur jedes zweite Mal eine Spülung um meine Haare kämmbar zu machen.

Von dem Aussie Conditioner habe ich mir versprochen, dass er meine trockenen Spitzen mit Feuchtigkeit versorgt und die Haate leicht kämmbar sowie schön geschmeidig und glänzend macht. Zu den Erwartungen bin ich gekommen, da es ein „Moisture“ Conditioner ist, der also Feuchtigkeit spenden soll. 😉

Dies ist leider nicht so wirklich der Fall. Nach der Haarwäsche habe ich den Conditioner in meine Haarlängen, also ab der Schulter, einmassiert. Unter der Dusche haben sich die Haare dann recht geschmeidig angefühlt. Danach habe ich den Conditioner, wie vom Hersteller verlangt gründlich ausgespült. Dabei hatte ich die ganze Zeit das Gefühl es liegt ein komischer Film auf meinen Haaren. Deshalb habe ich den Conditioner meist ziemlich lange ausgespült. Das Gefühl des Films blieb zwar, aber die Pflege war nach kurzem Ausspülen schon stark reduziert. Schon im handtuchtrockenen Haar ließen sich meine Haare schwer kämmen. Sie waren verknoteter als sonst und gefühlt auch trockener als ohne Spülung.
Ich bin also sehr enttäuscht, weil ich das Gefühl habe dieser Conditioner verschlimmert die Probleme, die er bekämpfen soll mehr, als dass er sie verbessert.

Zudem stört mich der Geruch.
Der Conditioner soll als Hauptbestandteil Macadamia Nuss Öl enthalten. Genauso wie meine Handcreme und ich liebe den Macadamia Nuss Geruch.
Dieser Conditioner riecht für mich aber leider überhaupt nicht nach Macadamia Nuss, sondern nach Kaugummi, also nach Kautschuk. Und dabei nicht frisch wie Pfefferminzkaugummi, sondern wie das klassische pure Kaugummi. Ich kaue zwar sehr gerne dieses Kaugummi, aber in meinen Haaren stört mich der Geruch dann doch sehr!

Somit überzeugt mich nicht einmal der Geruch, weshalb das Produkt für meine pflegebedürftigen Haare leider nichts ist.
Die Erwartungen waren allerdings auch sehr hoch.

Auch an die Inhaltsstoffe hatte ich hohe Erwartungen. Der angebliche Hauptwirkstoff Macadamia Nuss Öl steht sehr weit hinten auf der Liste der Inhaltsstoffe. Aber mehrere(!) verschiedene Alkoholsorten stehen davor. Dies hat mich verwundert, weshalb ich das Phänomen gegoogelt habe und in einem Haarforum sehr interessante Beiträge dazu gelesen habe. Alkohol wird v.a. in der Naturkosmetik eingesetzt, da es so ziemlich der einzig erlaubte Konservierungsstoff ist und zusätzlich als Lösungsmittel für die Wirkstoff fungiert. Wie man das findet ist Ansichtssache. Ich finde es jedenfalls merkwürdig und meine Haare wurden definitiv davon ausgetrocknet, ob es am vielen Alkohol oder an anderen Wirkstoffen des Conditioners lag kann ich natürlich nicht nachprüfen.

Fakt ist aber, dass ich diesen Conditioner nicht weiter benutzen werde, da er meine Haare austrocknet, im trockenen Zustand schlecht kämmbar macht und für mich stark nach Kaugummi riecht.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar