Balea Farbglanz Spülung Granatapfel & Gojibeere

Aufgrund der nicht nachhaltigen Pflege und des Duftes werde ich diese Spülung nicht mehr nachkaufen!

Balea Farbglanz Spülung Granatapfel & Gojibeere

Ich stelle euch die Balea Farbglanz Spülung Granatapfel & Gojibeere vor. Sie ist für coloriertes und getöntes Haar und kostet 0,55 €. Enthalten sind 300 ml.

Die Verpackung ist weiß und zusätzlich in einem Dunkelrot gehalten. Auf der Vorderseite sieht man eine braunhaarige Frau.

„Aqua | Cetearyl Alcohol | Panthenol | Alcohol | Isopropyl Alcohol | Niacinamide | Lycium Barbarum Fruit Extract | Punica Granatum Fruit Extract | Parfum | Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate | Behentrimonium Chloride | Dicaprylyl Ether | Isopropyl Palmitate | Cetrimonium Chloride | Benzophenone-4 | Ethylhexyl Salicylate | Butyl Methoxydibenzoylmethane | Bis-Ethylhexyl Hydroxydimethoxy Benzylmalonate | Sodium Benzoate | Benzyl Alcohol | Linalool | Hexyl Cinnamal | Limonene | Citric Acid“

Balea Farbglanz Spülung Granatapfel & Gojibeere

„Die Balea Farbglanz Spülung mit Granatapfel- und Gojibeeren-Extrakt schenkt dem Haar brillanten Farbglanz, unwiderstehliche Geschmeidigkeit und Struktur bis in die Spitzen. Dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wird das Haar wunderbar geschmeidig und leicht kämmbar. Das Haar gewinnt an Elastizität und Ausdrucksstärke.“

Nach der Haarwäsche in das feuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Gründlich ausspülen.“

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich einfach öffnen und wieder verschließen. Die Dosierung ist recht einfach solang, die Tube noch voll ist. Später wird es schwieriger, da man die Tube nicht komplett zusammen rollen kann. Die Konsistenz ist weiß und riecht meiner Meinung nach stark nach Granatapfel. Dieser Geruch ist allerdings recht künstlich und gefällt mir deshalb nicht so gut. Außerdem fühlt sich die Konsistenz nicht sehr reichhaltig an, was sich später im trockenen Zustand wiederspiegelt. Ansonsten lässt es sich einfach in die Haare einmassieren und wieder heraus waschen. Im feuchten, als auch im trockenen Zustand fühlen sich die Haare erstmal weich an.

Balea Farbglanz Spülung Granatapfel & Gojibeere

Auf Dauer habe ich allerdings das Gefühl, dass es die Haare nicht richtig pflegt. Gerade für colorierte Haare ist das nicht optimal. Des Weiteren finde ich die Kämmbarkeit im feuchten und auch trockenen Zustand nicht optimal, da ich immer eine extra Sprühkur oder Haaröl verwenden muss. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass es meine Strähnchen zusätzlich strahlen lässt, demnach war hier keine Veränderung festzustellen. Außerdem hält sich der Duft lange in den Haaren und da mir dieser dazu auch nicht gefällt, werde ich diese Spülung nicht mehr nachkaufen.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar