Balea Feuchtigkeits Spülung Aprikose + Milch

Eine intensive Pflege für trockenes Haar und das zum kleinen Preis.

Vorgestern habe ich bereits meine zweite Flasche der Balea Feuchtigkeits Spülung Aprikose + Milch geleert und möchte euch nun meine Review dazu geben.
Gezahlt habe ich dafür bei dm 0,69 Cent. Dafür erhält man 300 Milliliter!

Die Spülung befindet sich in einer auf dem Kopf stehenden Plastikflasche mit Klappdeckel. Auf der Rückseite ist das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt. In meinem Fall November 2013.

„Elastisch und leicht kämmbar: Balea Feuchtigkeits-Spülung Aprikose & Milch glättet die Oberfläche von trockenem, strapaziertem Haar. Es gewinnt sichtlich an Glanz und wirkt insgesamt gesünder.
– Haar und Kopfhaut werden durch die Pflegeformel mit Aprikosen-Extrakt sowie wertvollen Milchlipiden intensiv mit Feuchtigkeit versorgt.
– Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und B5 pflegt ihr Haar geschmeidig.
– Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.“

Anwendung und Ergebnis:
Die Kappe der Verpackung lässt sich gut öffnen. Das Produkt ist etwas flüssiger als ich es bisher von Spülungen gewohnt war, deshalb muss man beim Dosieren auch etwas darauf achten, dass man nicht zu viel erwischt. Die Konsistenz ist so wie die von Naturjoghurt um mal einen Vergleich zu wagen.
Die Spülung duftet angenehm fruchtig nach Aprikosen. Allerdings bleibt dieser Geruch leider nicht im Haar haften, sondern verfliegt fast sofort mit dem Ausspülen.
Verteilen lässt sich das Ganze sehr gut und gleichmäßig. Man soll es ins feuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Nach einer kurzen Einwirkzeit kann man es einfach wieder ausspülen und es bleiben keine Reste im Haar zurück. Bereits hier merke ich deutlich, dass mein Haar sich glatt und geschmeidig anfühlt.
Die Haare lassen sich sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand gut durchkämmen. Bei sehr langem Haar empfehle ich dennoch am Anfang vorsichtig zu sein.
Im trockenen Zustand fühlt sich mein Haar sehr weich und gepflegt an. Es wurde gut mit Feuchtigkeit versorgt und nicht beschwert.
Auch mit trockener Kopfhaut habe ich keine Probleme, wenn ich diese Spülung verwende.
Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach voll und ganz erfüllt.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar