Balea Feuchtigkeits-Spülung Mango + Aloe Vera

Tolle Spülungm für langes und in den Spitzen zu Trockenheit neigendes Haar.

Eine Spülung, die ich immer wieder gerne verwende und regelmäßig nachkaufe, ist die Balea Feuchtigkeitsspülung für trockenes und strapaziertes Haar mit Mango und Aloe Vera. Wie alle Produkte von Balea kann man diese bei dm kaufen. Für 300 Milliliter Inhalt zahlt man etwa 70 Cent.

AQUA • CETEARYL ALCOHOL • GLYCERIN • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • ISOPROPYL PALMITATE • PARFUM • PANTHENOL • SODIUM BENZOATE • ISOPROPYL ALCOHOL • CITRIC ACID • POTASSIUM SORBATE • NIACINAMIDE • ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER • MANGIFERA INDICA FRUIT EXTRACT

„Spendet Feuchtigkeit. Leichte Kämmbarkeit und Elastizität: Balea Feuchtigkeits-Spülung Mango + Aloe Vera mit Anti-Trocken-Effekt pflegt Ihr Haar und glättet die Haarstruktur von außen. Trockenes, strapaziertes Haar gewinnt so mehr Glanz und Geschmeidigkeit und wirkt insgesamt gesünder. Jeden Tag.
• Die besondere Pflegeformel mit Mango-Extrakt und Aloe Vera versorgt Haar und Kopfhaut intensiv mit Feuchtigkeit.
• Der Aufbaukomplex mit Vitamin B3 und Provitamin B5 pflegt Ihr Haar geschmeidig.
• Besonders milde Rezeptur ohne Silikone.“

Anwendung und Ergebnis:
Die Kappe der Verpackung lässt sich gut öffnen.
Von der Konsistenz her ist die Spülung eher flüssig, in etwa so wie Joghurt, wenn man sie in den Händen dosiert, behält sie ihre Form nicht bei, sondern läuft relativ schnell über die ganze Handfläche.
Der Duft nach Mango gefällt mir sehr, Aloe Vera kann ich eher weniger erkennen. Deshalb finde ich es schade, dass der Duft eigentlich sofort mit dem Auswaschen auch wieder verfliegt.
Durch die angenehme lockere und leicht flüssige Konsistenz lässt sich das Produkt auch gut im Haar verteilen. Laut Hersteller soll man es ins feuchte Haar einmassieren und kurz einwirken lassen. Nach einer kurzen Einwirkzeit kann man es einfach wieder ausspülen. Dies funktioniert bei mir auch restlos und meine Haare fühlen sich nicht mehr so strohig an wie vor der Haarwäsche, sondern gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Sehr positiv finde ich, dass sie sich sowohl nass als auch trocken dann problemlos kämmen lassen, was bei sehr langen Haaren ja meistens immer etwas schwierig ist.
Auch nach dem Trocknen sind meine Haare noch schön geschmeidig und glänzend und auch bis in die Spitzen mit Feuchtigkeit versorgt und sehen daher auch sehr gesund aus. Schluss mit trockenen und ausgefransten Enden!
Ich finde die Spülung wirklich toll, vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis! Gerade wenn man Haare hat, die bis zur Hüfte gehen. Für mich immer wieder ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar