Balea Feuchtigkeitsspülung Aprikose + Milch

Gute Spülung für kleines Geld! Hält einfach, was sie verspricht!

Passend zum Shampoo möchte ich euch auch noch die Spülung der Balea-Serie vorstellen.
Es geht um die Feuchtigkeitsspülung mit Aprikose und Milch für trockenes und strapaziertes Haar. Kaufen kann man sie bei Dm zu einem Preis von ca. 0,75 € – unschlagbar günstig.
Enthalten sind auch hier 300 ml.

Die orange-weiße Flasche besitzt einen Klappverschluss. Das Etikett und die Schrift sind so angebracht, dass man die Flasche direkt auf den Klappverschluss stellt (ich hoffe, ihr versteht grade, was ich meine :D). Hier unterscheidet sie sich von dem dazugehörigen Shampoo.

Herstellerversprechen: Die Spülung ist frei von Silikonen und soll Haar und Kopfhaut durch Aprikosen-Extrakt und Milchbestandteile mit Feuchtigkeit versorgen. Vitamin B3 und B5 sollen das Haar geschmeidig machen. Außerdem soll die Spülung die Haaroberfläche glätten und es insgesamt elastischer und leicht kämmbar machen. Das Haar soll an Glanz gewinnen und insgesamt gesünder aussehen.

Auch die Spülung duftet lecker fruchtig nach Aprikosen – mir gefällt es sehr. Im trockenen Haar verfliegt der Duft aber relativ schnell… zumindest habe ich den Eindruck.

Sie lässt sich einfach dosieren und ebenso einfach im Haar verteilen. Nach einer kurzen Einwirkzeit soll man sie gründlich ausspülen. Hier habe ich ebenfalls keine Probleme. Beim Ausspülen merke ich auch direkt, dass sich mein Haar keinesfalls verknotet, sondern schön geschmeidig und weich anfühlt.

Kämmen kann ich meine Haar dementsprechend ebenfalls besser, sowohl nass, als auch trocken. Mit einer normalen Standardbürste komme ich gut durch’s Haar, besser, als wenn ich meine Haare nur mit Shampoo wasche.

Ich habe auch den Eindruck, dass mein Haar im trockenen Zustand noch gepflegter aussieht… irgendwie etwas glatter als ohne Spülung. Es fühlt sich geschmeidig und gesund an. Beschweren tut es mMn eigentlich nicht, es sei denn, man wäscht es nicht gründlich aus, dann könnte das schon der Fall sein.

Fazit: Insgesamt werden die Herstellerversprechen erfüllt. Der Hauptaufgabe, die eine Spülung mMn zu leisten hat, nämlich die Kämmbarkeit zu verbessern und das Haar geschmeidiger zu machen, kann diese Spülung standhalten. Zum kleinen Preis bekommt man ein gutes Produkt!

Ich habe diese Spülung übrigens nur mit dem dazugehörigen Shampoo benutzt und nie mit anderen kombiniert.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar