Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandelöl

Die Haare werden fühlbar geschmeidiger, aber leider kann die Spülung keinen Haarbruch oder Spliss verhindern. Aber den Duft mag ich dafür sehr gerne. :)

Hallo ihr Lieben 🙂

Die Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandelöl habe ich schon vor einigen Wochen bei dm für 0,55 € gekauft. Meine Haare gehen mir bis zur Hälfte meines Rückens. Bei näherem Hinsehen kann man Haarbruch und Spliss erkennen, weshalb ich mir die Spülung gekauft habe.

„Die Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandel verwöhnt beanspruchtes und geschädigtes Haar und verleiht ihm strahlenden Glanz und Ausdrucksstärke bis in die Spitzen. Dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wird das Haar geschmeidig gepflegt. Die Spülung nach der Haarwäsche ins feuchte Haar einmassieren und nach kurzer Einwirkzeit gründlich ausspülen.“

Verpackung

Die Verpackung enthält 300 ml von der Spülung und lässt sich mithilfe des Klappdeckels gut öffnen bzw. wieder schließen. Sie liegt gut in der Hand und das Design finde ich ganz okay. Die Öffnung ist groß genug um schnell eine ausreichende Menge für lange Haare entnehmen zu können.

Balea Intensivpflege Spülung Vanille & Mandelöl

Die Konsistenz der Spülung finde ich weder zu fest noch zu flüssig. Beim Verteilen in den Haaren ist bisher noch nichts auf den Boden gelandet. Bevor ich die Spülung in die Haare einmassiere, wasche ich sie mit einem Shampoo. Meistens habe ich das passende Shampoo dazu verwendet, aber ich habe auch mal das Shampoo zwischendurch gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Spülung bei einem gründlicherem Shampoo die Haare viel geschmeidiger macht als mit dem dazugehörenden Shampoo. Während des Einmassierens kann man schon gut fühlen, dass die Haare spürbar geschmeidiger werden. Dann lasse ich die Spülung wie empfohlen kurz einwirken und spüle sie aus. Die Haare werden schön weich und lassen sich leicht entwirren. Das Ausspülen an sich geht recht fix und die Haare fühlen sich gut an.

Wirkung

Die Haare werden auf jeden Fall geschmeidig und bekommen eine Portion Pflege. In den Haarlängen hatte die Spülung bei mir nicht ganz so großen Erfolg, da ich weiterhin Haarbruch und Spliss entdecken konnte. Ich mag die Spülung trotzdem, da sie die Haare nicht beschwert und ich Vanille mag. Die Geschmeidigkeit nach dem Waschen der Haarlängen hält zwar nicht mehrere Tage an, aber das habe ich auch noch bei keiner anderen Spülung erlebt. Mir gefällt sie und ich empfehle sie gerne weiter.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar