Balea Professional Repair Spülung

Eine solide Spülung, die ihren Zweck vollkommen erfüllt. Nicht mehr und nicht weniger darf man erwarten.

Da meine langen Haare mal wieder etwas extra- Pflege brauchten, kaufte ich mir diese Spülung aus der Balea Professional Reihe.

Die Herstellerversprechen hörten sich schonmal sehr vielversprechend an:
„erkennt und repariert brüchige Stellen
versiegelt vor neuen Schäden
mit Gelee Royale und Micro- Proteinen
ohne Silikone
mit Anti- Statik- Komplex, der fliegende Haare verhindert
für verbesserte Kämmbarkeit
zur Tiegenreperatur der Haarstruktur“

Die Spülung soll von Friseuren empfohlen und für strapaziertes und geschädigtes Haar sein. Außerdem ist auf der grauen Tube, mit gelben Deckel und einigen gelben Akzenten vermerkt, dass die Spülung in Kombination mit dem Shampoo für bis zu 94 % weniger Haarbruch sorgen soll. Enthalten sind 200 ml und gekostet hat sie 1, 45 €, was ich persönlich sehr günstig finde.

Die Tube liegt auch mit nassen Händen gut in der Hand und das Produkt lässt sich sehr gut und einfach dosieren. Das Produkt selbst ist weiß und hat eine cremige Konsistenz. Es riecht merkwürdig, aber eher unangenehm. Zum Glück ist der Geruch wenig dominant und unter der Dusche stört er mich eigentlich gar nicht. Nach dem Verteilen in den Längen, was dank der cremigen Konsistenz ganz einfach ist, muss man das Produkt eine Minute einwirken lassen. Beim Ausspülen merkt man schon, wie weich die Haare durch die Spülung geworden sind. Einfach herrlich. Sowohl die Trocken- als auch die Nasskämmbarkeit bereiten mir keinerlei Probleme. Ich kann nicht wirklich sagen, ob die Spülung meine Haare beschwert, da sie aufgrund ihrer Länge eh immer ziemlich platt sind, aber ich würde sagen sie sind nicht beschwert. Auch im trockenen Zustand sind meine Haare noch sehr weich und irgendwie sehen sie ein kleines bisschen gesünder aus.

Fazit: Die Herstellerversprechen werden größtenteils eingehalten. Meiner Meinung nach werden fliegende Haare wirklich verhindert und die Haare lassen sich auch leichter kämmen, aber wie man ja weiß, lassen sich kaputte Haare nunmal nicht mehr reparieren. Aber ich denke die Spülung versorgt die Haare mit Feuchtigkeit und kann so vielleicht einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass Spliss und Haarbruch vorgebeugt wird. Zu der Aussage, dass es Haarbruch um bis zu 94 % mindern soll, kann ich nichts sagen, da ich das zugehörige Shampoo nicht verwendet habe, aber ich würde auch hier keine Wunder erwarten.
Alles in allem aber eine gute Spülung und ich würde jedem empfehlen sie einfach mal auszuprobieren.

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 2002 mal gelesen.

XXXXXpflegt das Haar
XXXXOverbessert die Naßkämmbarkeit