Balea Professional Beautiful Long Spülung

Der Duft ist exklusiv und die Spülung pflegt langes Haar geschmeidig. Allerdings sagt mir die Konsistenz nicht richtig zu.

Balea Professional Beautiful Long Spülung

Die Balea Professional Beautiful Long Spülung könnt ihr bei dm für ca. 1,35 € bekommen.

Herstellerversprechen von Balea

„∙ Für langes, geschädigtes Haar
∙ Pflegeformel mit Keratin und Magnolien-Extrakt
∙ Optimale Pflege für verführerisch fließende Haare
Für seidig fliessendes und intensiv gepflegtes Haar: Die milde Pflegeformel der Balea Professional Beautiful Long Spülung repariert geschädigte Spitzen und stärkt die Haare. Sie sorgt für seidigen Glanz und perfekte Kämmbarkeit bis in die Haarlängen. Haarbausteine wie Keratin lagern sich in der Haarstruktur ein, helfen die Haarfasern zu stärken und sorgen für eine verbesserte Haarqualität.“

Quelle: dm.de

„Aqua | Glycerin (pflegend)| Cetearyl Alcohol (pflegend)| Isopropyl Palmitate (pflegend)| Behentrimonium Chloride (pflegend)| Panthenol (pflegend)| Michelia Alba Flower Extract (pflegend)| Parfum | Isopropyl Alcohol | Hydrolyzed Keratin (pflegend)| Alcohol | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Benzyl Alcohol | Limonene | Benzyl Salicylate | Citric Acid“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Verpackungsrückseite - Balea Professional Beautiful Long Spülung

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Das Design gefällt mir ganz gut und finde es ansprechend. Die Standtube wird über einen Klappdeckel geöffnet. Die Dosieröffnung finde ich ausreichend groß, um die Spülung schnell entnehmen zu können.

Die Konsistenz finde ich etwas zu flüssig für eine Spülung. Sie fließt einem zu schnell von der Hand und man sollte aufpassen, dass nicht zuviel Produkt auf einmal aus der Verpackung kommt. Die Spülung lässt sich super leicht im nassen Haar verteilen. Ich beginne ungefähr bei den Ohren und arbeite mich dann abwärts. Dabei schäumt die Spülung leicht auf, was ich aber nicht störend finde. Die Haare nehmen die Spülung sehr gut auf und werden dabei geschmeidig und fließend.

Der Duft gefällt mir sehr gut, da er blumig ist und mich an hochwertige Parfums erinnert. Ich lasse die Spülung kurz einwirken und wasche sie mit viel Wasser wieder aus.

Dosieröffnung - Balea Professional Beautiful Long Spülung

Wirkung

Meine Haare sind lang, trocken, brüchig und haben Spliss. Also das volle Programm, was pflegebedürftige Haare angeht. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob die Spülung meine Haare auch fühlbar pflegen kann. Ich verwende sie nun seit ein paar Wochen und bin positiv überrascht. Ich wasche mir die Haare nicht täglich, sondern nur alle zwei bis drei Tage. Am nächsten Tag fühlen sie sich dank der Spülung weich und gepflegt an. Am zweiten Tag sind sie auch noch fühlbar weicher, aber am dritten Tag sind sie wieder deutlich trockener. Spliss und Haarbruch habe ich natürlich immer noch, und da hilft auch nur die Schere. Ich bin aber mit der Spülung wirklich zufrieden und kann sie empfehlen.

Konsistenz - Balea Professional Beautiful Long Spülung

Mein Fazit zur Balea Professional Beautiful Long Spülung

Der Duft ist blumig und hochwertig, die Konsistenz ist mir leider zu flüssig, aber die Pflegewirkung ist fühlbar. Ich bin zufrieden und kann die Spülung durchaus empfehlen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar