Balea Professional Beautiful Long Spülung

Eine gute Spülung, die schön frisch duftet und ansonsten ihren Zweck erfüllt. Dies zu einem sehr kleinen Preis.

Eines meiner Testprodukte war dieses Mal die neue „Beautiful Long“ Spülung aus der Balea Professional Serie. Bei Balea handelt es sich um eine Eigenmarke von dm. Diese kann man auch nur in den dm-Drogeriemärkten und bei Budni kaufen.

Die Spülung wird in einer großen Tube verkauft. Diese ist ganz in Rosa gehalten und beinhaltet 200ml. Das Produkt kostet 1,45€.
Die Spülung kommt ohne Silikone aus und ist speziell für längeres und beanspruchtes Haar konzipiert. Dabei ist das Produkt mit Phyto-Keratin und Inca Inchi Öl angereichert, um so die Haare zu pflegen und um sie spürbar geschmeidiger zu machen. Dabei soll ein Anti-Statik-Komplex fliegende Haare vermeiden und das enhaltene Panthenol soll die Feuchtigkeit des Haares bewahren.

Die cremige und weiße Spülung lässt sich sehr leicht aus der Tube drücken und im Haar verteilen. Der Duft des Produkts erinnert mich an den frischen und leicht herben Duft von Rasierschaum. Ich finde diesen sehr angenehm.
Nach einer kurzen Einwirkzeit lässt sich die Spülung ohne Probleme aus dem gesamten Haar ausspülen. Dabei bleiben gerade die Längen sofort schön weich und glatt zurück. Dieser Effekt hält auch noch später im trockenen Haar an. Meine Haare sind schön griffig und nicht strohig. Einzig vom Anti-Statik-Komplex habe ich nichts merken können, meine Haare musste ich weiterhin mit anderen Produkten komplett bändigen.

Ich finde die „Beautiful Long“ Spülung von Balea gut. Sie erfüllt ihren Zweck, jedoch reißt sie mich nun aber auch nicht vollkommen vom Hocker. Zum kleinen Preis bekommt man hier ein absolut solides Produkt und ich würde diese Spülung noch einmal nachkaufen.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar