Post Type Selectors

Balea Professional Blond Spülung

Diese Spülung ist Gott sei Dank endlich alle. Ich habe mich ganz schön damit rumgeärgert: kaum Pflegeeffekt, kein "strahlendes Blond".

Endlich habe ich diese, meiner Meinung nach, furchtbare Spülung aufgebraucht. Von meinen negativen Erfahrungen möchte ich euch nun berichten.

Eigentlich hätte ich es wissen müssen: Nachdem mir bereits die Balea Professional More Blond Spülung nicht gefiel (hier berichtet), erging es mir mit der „nur“ Blond-Spülung ähnlich.

Gekauft habe ich die Spülung für mein naturblondes Haar mit blondierten Strähnen. Für beide Blondvarianten ist es lt. Aufdruck geeignet. Außerdem sprachen mich die Versprechen an, die Spülung sei ohne Silikone und mit UV-Filter. Auf beides lege ich inzwischen bei Haarpflegeprodukten großen Wert. Leider konnte das Produkt meine Anforderungen aber nicht erfüllen.

Ich habe feines Haar, das schnell verknotet. Ohne Spülung geht eine Haarwäsche bei mir also gar nicht. Ich habe schon einiges getestet, wollte aber mit diesr Spülung etwas Neues ausprobieren. Bei Professional denkt man ja eigentlich, man bekommt ein etwas hochwertigeres Produkt. Nun ja.

Aufgetragen habe ich es, wie gewohnt nach der Haarwäsche und ca. 4 Minuten einwirken lassen. Bereits nach dem Ausspülen bemerkte ich aber, dass die Spülung die rauhen, verknoteten Partien kaum entwirrt oder geglättet hat. Erst bei einer großen Menge Produkt und langer Einwirkzeit konnte ich die Haare so bändigen, dass sie nicht allzu sehr beim Kämmen ziepen. Vielleicht sind meine Haare besonders störrisch, aber von einer Spülung erwarte ich nunmal, dass sie das Haar entwirrt. Diese Spülung hat das leider nicht besser geschafft als jede drittklassige Günstige. Zudem wirken die Haare hinterher irgendwie schwer, „zugekleistert“.

Auch der erhoffte Strahleffekt lies auf sich warten. Ich habe keine strahlenden Blondreflexe in meinem Haar bemerkt. Letztentlich stellt diese Spülung leider einen Totalausfall dar. Gott sei Dank war sie wenigstens recht schnell alle, da ich ja jedes Mal so viel davon benutzt habe. Mit Balea Professional bin ich also durch. Schade!

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar