Balea Professional Coffein Spülung

Als normale Spülung ganz ok, ich konnte aber keine Verdichtung meiner Haare feststellen und sie fallen auch im gleichen Maße aus.

Balea Professional Coffein Spülung

Meine Haare fallen ständig aus. Außerdem wollen sie auch nach Jahren intensiven Züchtens einfach nicht wachsen. Daher habe ich mir auf Empfehlung eines Friseurs die Balea Coffein-Serie zugelegt. Nach dem Shampoo stelle ich euch jetzt die passende Spülung dazu vor.

Die wichtigsten Daten im Überblick:
Produktname: Coffein Spülung
Marke: Balea Professional
Kosten: 1,35 € bei dm
Inhalt: 200 ml

Aussehen und Geruch:
Die pinke Tube mit Klappverschluss steht auf dem Kopf. Öffnen und schließen lässt sich der Deckel mit einem lauten Klack. Die Spülung hat einen sehr angenehmen Geruch, der leicht süßlich ist. Auch hier bleibt er nach der Anwendung leider nicht lange in den Haaren.

Balea Professional Coffein Spülung

AQUA · CETEARYL ALCOHOL · GLYCERIN · ISOPROPYL PALMITATE · BEHENTRIMONIUM CHLORIDE · CAFFEINE · PANTHENOL · SODIUM BENZOATE · CITRIC ACID · PARFUM · ISOPROPYL ALCOHOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · POTASSIUM SORBATE · ALCOHOL · LIMONENE · LINALOOL · HEXYL CINNAMAL · BIOTIN · CITRONELLOL · PUNICA GRANATUM FRUIT EXTRACT.

„Die Balea Professional Coffein Spülung stärkt kraftloses und feiner werdendes Haar. Erblich bedingtem Haarausfall wird so vorgebeugt. Der Wirkstoffkomplex mit Coffein stärkt die Haarwurzel. Die Rezeptur mit Biotin und Granatapfelextrakt kräftigt die Haarfaser und verleiht dem Haar mehr Fülle. Vegan.“

Eine walnussgroße Menge sanft ins Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen.“ Auch hier lasse ich sie meist 2-3 Minuten einwirken.

Eigene Erfahrung:
Die Spülung lässt sich durch ihre Konsistenz sehr gut verteilen, flutscht dadurch aber auch gerne mal bei wenig Druck in einer zu großen Menge aus der Tube. Beim Einmassieren in die Haare habe ich schon deutlich gemerkt, dass sie glatter und geschmeidiger werden und sich ein paar Knoten lösen.
Auch beim Ausspülen konnte man den Effekt bemerken. Nachdem ich meine Haare jedoch vorsichtig mit dem Handtuch ausgedrückt habe, knoteten sie wieder fröhlich vor sich hin und sahen nicht schön aus…Balea Professional Coffein SpülungBalea Professional Coffein Spülung

Das Kämmen ging trotzdem nach anfänglichem Entwirren ganz gut, sobald man die ersten Knötchen ausgekämmt hatte. Im trockenen Zustand fühlten sie sich glatt und weich an.
Mein Haarausfall wurde aber auch mit dieser Spülung nicht wirklich reduziert, demnach sind die Herstellerversprechen für mich nicht erfüllt.

Balea Professional Coffein Spülung

Fazit:
Als normale Spülung ist sie durchaus zu gebrauchen, gebracht hat sie mir jedoch leider nichts. Ob Koffein in den Haarlängen auch wirklich etwas bewirken kann….man weiß es nicht.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar