Balea Professional Fülle + Pracht Spülung

Ich werde mir die Spülung nicht nachkaufen. Das Haar wirkt zwar kräftiger und fülliger, aber meine Spitzen waren damit ziemlich trocken, obwohl ich sonst kein trockenes Haar habe.

Balea Professional Fülle + Pracht Spülung

Hierbei handelt es sich um die Fülle + Pracht Spülung von Balea Professional. Ich habe sie von Pinkmelon zum Testen zugeschickt bekommen, vielen Dank dafür! Enthalten sind 200ml und sie kostet bei dm 1,45€. Sie ist ca. 2,5 Jahre haltbar. Aus dieser Serie gibt es zudem noch das passende Shampoo.

Wie alle Spülungen von Balea Professional befindet sich auch diese in einer Tube, die etwas glänzt. Die Farben sind Pink und Petrol, was mir soweit ganz gut gefällt. Man kann diese Tube meiner Meinung nach gut leeren, da man sie am Ende aufschneiden kann. Da sie auf dem Kopf steht, ist es ganz einfach, die Spülung herauszubekommen.

Duft

Er erinnert mich an Friseurprodukte. Ich kann also nicht behaupten, dass der Duft mit irgendetwas Natürlichem vergleichbar ist. Allerdings riecht er für mich nicht gerade frisch und nach langem Schnuppern bekomme ich beinahe Kopfschmerzen. Er ist einfach etwas schwerer und muffiger als andere Düfte von Haarprodukten. Wenn ich die Spülung ganz normal verwende, ist der Duft aber in Ordnung und er bleibt auch nicht lange im Haar.

„SICHTBAR PRACHTVOLLES HAAR. Mehr Fülle und Substanz für das ganze Haar, geschmeidige Kämmbarkeit. Balea Professional Fülle + Pracht Spülung pflegt dünnes, feines Haar, dem es an Dicke und Fülle mangelt – ohne es zu beschweren. Die pflegende Formel mit Pro-Struktur-System schafft ein spürbares Mehr-Haar-Gefühl* von Anwendung zu Anwendung. Lässt das Haar kräftiger und fülliger wirken.*Fühlbar mehr Substanz und Griffigkeit.*Das Resultat: Sichtbar prachtvolleres Haar, voller Glanz – ohne zu beschweren.*silikonfreie Rezeptur
* Friseurtest: Nach einer Anwendung fühlbar mehr Griffigkeit. In Kombination mit Balea Professional Fülle + Pracht Shampoo“

Quelle: www.dm.de

AQUA | CETEARYL ALCOHOL | CETRIMONIUM CHLORIDE | GLYCERIN | STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE | POLYQUATERNIUM-68 | PANTHENOL | NIACINAMIDE | PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | PARFUM | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | SILICA | HYDROXYETHYLCELLULOSE | CITRIC ACID | SODIUM NITRATE | HEXYL CINNAMAL | BENZYL BENZOATE | BENZYL ALCOHOL | ETHYLHEXYLGLYCERIN | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL

Quelle: dm.de

Es sind keine Silikone enthalten und die Spülung ist vegan.

Anwendung & Wirkung

Ich verwende nach jeder Haarwäsche eine Spülung und so habe ich die letzten ~10 Male diese hier verwendet. Die Konsistenz erlaubt es, die Spülung gleichmäßig auf das Haar aufzutragen. Aus Erfahrung trage ich die Spülung aber nur in das untere Drittel meiner Haare auf, da sie ansonsten sehr schnell fettig aussehen können. Die Spülung ließ sich ganz einfach ausspülen und die Haare fühlen sich glatt und auch etwas kräftiger an. Leider ist die Kämmbarkeit mit dieser Spülung nicht so gut, denn ich habe mir einige Knoten und Haare rausgerissen. Egal wie viel Produkt ich verwendet habe, sie ließen sich einfach nicht gut kämmen.

In der Regel föhne ich meine Haare nicht, aber ich habe bei dieser Spülung beide Varianten getestet, also Lufttrocknen und Föhnen. Das Ergebnis war ziemlich ähnlich: Die Spitzen sind dicker, aber auch härter und trockener. Leider sieht das nicht wirklich gepflegt aus. Ich habe zurzeit sehr gesunde Spitzen, aber mit diesem Produkt sehen sie nicht so schön aus. Dass ich trockenes oder strapaziertes Haar habe, kann ich auch nicht behaupten, aber die Pflegewirkung dieser Spülung war für mich nicht ausreichend. Das Mehr-Haar-Gefühl kann ich teilweise bestätigen, da die Haare ja wirklich etwas dicker und kräftiger wirken, aber bei trockenen Spitzen ist es mir das nicht wert. Für sehr feines Haar, das sehr schnell durch solche Produkte beschwert ist, könnte diese Spülung vielleicht ganz gut sein.

Fazit

von in der Kategorie Spülung