Balea Professional Oil Repair Intensiv Spülung

Die Spülung pflegt intensiv und beschwert das Haar nicht. Reparieren kann die Spülung zwar nicht, aber die Herstellerversprechen werden für mich erfüllt.

Balea Professional Oil Repair Intensiv Spülung Tube und Design

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich habe ständig mit trockenen Haarlängen zu kämpfen. Da bin ich natürlich auf der Suche nach der intensiv pflegenden Spülung für meine Haare. Im dm habe ich dann die Balea Professional Spülung Oil Repair Intensiv entdeckt und für 1,35 € gekauft.

Herstellerversprechen von Balea

„Leistungsstarke Formel*
– Kräftigt und pflegt trockenes, brüchiges und splissanfälliges Haar.
– Bessere Kämmbarkeit auch bei Spliss und Haarbruch.
– Milde, kopfhautschonende Pflegeformel.
– Anti-Statik-Formel, die ‚fliegende‘ Haare verhindert.
– Mit Phytokeratin und Arganöl.
– Silikonfreie Rezeptur.

HAUTVERTRÄGLICHKEIT
-Dermatologisch bestätigt

*Instrumentaltest: Bei Kombinationsanwendung Balea Professional Shampoo und Spülung wird eine deutliche Verbesserung der Kämmbarkeit sowohl in den Längen als auch in den Spitzen bewirkt. Diese Verbesserung beruht auf einer Reduzierung bestehender Haarschäden.“

Balea Professional Oil Repair Intensiv Spülung Herstellerangaben

„Aqua | Glycerin (pflegend) | Cetearyl Alcohol (pflegend) | Isopropyl Palmitate (pflegend) | Behentrimonium Chloride (pflegend) | Panthenol (Provitamin B5) | Isopropyl Alcohol | Argania Spinosa Kernel Oil (pflegend) | Parfum | Hydrolyzed Corn Protein (pflegend) | Hydrolyzed Soy Protein (pflegend) | Hydrolyzed Wheat Protein (pflegend) | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Phenoxyethanol | Citric Acid“

Verpackung des Testprodukts

Das Design gefällt mir ganz gut. Die Standtube wird mit einem Klappdeckel verschlossen. Dieser funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung ist groß genug, um zügig die gewünschte Menge Spülung entnehmen zu können.

Balea Professional Oil Repair Intensiv Spülung Dosieröffnung

Anwendung der Spülung

Bevor ich die Spülung verwende, wasche ich meine Haare mit einem Shampoo. Sobald dieses wieder gut ausgespült ist, kann es mit der Spülung weiter gehen. Meine Haarlängen sind im Moment sehr trocken und kletten aneinander. Die Konsistenz der Spülung ist sehr cremig und lässt sich sehr leicht in den Haaren verteilen.

Balea Professional Oil Repair Intensiv Spülung Swatch

Der Duft der Spülung ist eher nussig und nicht aufdringlich. Schon beim Verteilen in den Längen kann man deutlich fühlen, wie schön geschmeidig die Haare werden. Die Spülung lasse ich kurz einwirken und wasche sie dann gründlich wieder aus.

Wirkung und Fazit zur Balea Professional Oil Repair Intensiv Spülung

Sowohl im handtuchtrockenen als auch im trockenen Zustand lassen sich die Längen deutlich leichter kämmen. Sie fühlen sich geschmeidiger und spürbar gepflegt an. Trotz der intensiven Pflege werden die Haare nicht beschwert. Fliegende Haare treten bei mir auch nicht auf. Insgesamt gefällt mir die Spülung wirklich gut und für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar