Balea Professional Oil Repair Spülung

Eine tolle, günstige Spülung, mit der ich rundum zufrieden bin.

Heute möchte ich über die Balea Professional Oil Repair Spülung berichten, die ich schon lange benutze. Sie kostet bei DM ca. 1,45 Euro und hat einen Inhalt von 200ml. Außerdem enthält sie keine Silikone.
Es ist eine glänzende, dunkelbraune Tube, die auf dem Kopf steht. Dadurch, dass es eine Tube ist, ist sie sehr handlich und man muss nicht lange schütteln, um Reste heraus zu bekommen.

Herstellerversprechen: „Gesundes und kräftiges Haar bis in die Spitzen. […] pflegt stark geschädigtes Haar. Bestehende Haarschäden wie Haarbruch oder Spliss werden effektiv repariert. Mit pflegendem Arganöl. Der hochwirksame Feuchtigkeitskomplex aus Weizenprotein, Panthenol und Glycerin stimuliert die Haarwurzel und kräftigt die Haarfaser. Neuem Haarverlust wird vorgebeugt. Die Spülung verbessert die Kämmbarkeit der strapazierten Haare – mit Anti Statik Wirkung.“

Die Spülung riecht leicht nussig und ölig, aber angenehm. Trotzdem vefliegt der Duft recht schnell. Sie hat eine angenehme, nicht zu feste Konsitenz. Auch für lange Haare braucht man nicht allzu viel Produkt. Sie lässt sich einfach ins Haar einarbeiten. Schon jetzt fühlen sich die Haare weicher und gepflegter an. Das Ausspülen ist auch kein Problem, schon nach wenigen Minuten sind keine Reste mehr vorhanden.

Nass und auch trocken sind meine Haare weniger verknotet und lassen sich leicht durchkämmen. Leider macht die Spülung meine Haare anfangs etwas fettig, daher ist sie nicht für fettiges Haar geeignet. Sind die Haare trocken, sind sie sehr weich und glänzend. Sie sehen viel gesünder und gepflegter aus, da die Spülung wirklich reichhaltig ist und pflegt.

Trotzdem ist sie für mich kein Wundermittel – bei Spliss hilft nur abschneiden. Allerdings wurde mein Haarbruch tatsächlich etwas gemindert. Die Haare fallen sehr locker und sind nicht beschwert. Eine Spülung, die ich immer wieder nachkaufen werde.

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar