Post Type Selectors

Balea Professional Spliss Protection Spülung

Insgesamt bin ich mit der Spülung vollstens zufrieden. Die Haare fallen schön fluffig, genau so, wie sie sollen.

Balea Professional Spliss Protection SpülungAllgemeine Informationen

Die neue Spülung aus der Balea Professional Serie in der Sorte Spliss Protection durfte ich über Pinkmelon testen, dankeschön. Sie enthält 200 ml, die ca. 1,45 Euro kosten.

Herstellerversprechen von Balea Professional

„Repariert und pflegt geschädigte Haarfasern Schützt splissanfälliges Haar vor Hitzeschäden* Hitzeschutz bis 230 C* Dermatologisch bestätigt Silikonfreie Rezeptur

Für gesund gepflegtes Haar und geschützte Haarspitzen: Die Balea Professional Spülung Spliss Protection repariert und pflegt geschädigte Haarfasern und schützt splissanfälliges Haar vor Hitzeschäden.* Dank des integriertem Hitzeschutz von bis zu 230 °C* dient es als ideale Vorbereitung auf das nachfolgende Hitzestyling. Für natürlich glänzendes Haar und optimale Kämmbarkeit.

* Bei Kombinationsanwendung Balea Professional Shampoo und Spülung oder Haarkur.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Verpackung und Design:

Die Spülung befindet sich in einer rosafarbigen, relativ flexiblen Plastiktube. Sie passt damit ins Design der Balea Professional Serie „Spliss Protection“, in der es auch ein passendes Shampoo (siehe separaten Testbericht von mir) sowie eine Haarkur gibt. Der Deckel der Spülung lässt sich sehr gut öffnen und die Spülung gut dosieren.

Duft:

Der Duft der Spülung ist sehr süßlich und intensiv. Sie duftet nach Zuckerwatte im Kino, nach Bumbum-Eis am Freibad-Kiosk, nach Ikea-Duftkerzen mit Waldbeer-Geruch. Nach der Haarwäsche ist der Duft kaum noch im Haar wahrzunehmen. Anfangs war er mir zu süßlich, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und mag ihn ganz gerne.

Balea Professional Spliss Protection Spülung

Die Spülung lässt sich im Haar ganz unkompliziert und klassisch anwenden. Ich verwende eine etwa kirschgroße bis walnussgroße Menge für mein schulterlanges Haar. Auch das Ausspülen funktioniert so, wie es soll. Die Haare fühlen sich beim Ausspülen schon sehr weich und geschmeidig an.

Kämmbarkeit:

Sowohl die Nass- als auch die Trockenkämmbarkeit der Haare ist nach Verwendung der Spülung ausgezeichnet.

Haarpflege:

Die Haare fühlen sich nach der Haarwäsche mit Verwendung von Shampoo und Spülung aus der Balea Professional Serie weich und fluffig aus, fast ein bisschen wie frisch vom Friseur. Ich bin sehr zufrieden und kann die Serie nur weiterempfehlen.

Links: Haare zu Testbeginn // Rechts: Haare nach 4-wöchigem Test

Hitzeschutz:

In Kombination mit dem Shampoo aus derselben Serie bietet die Spülung einen Hitzeschutz bis 230°C. Da ich die Haare häufig glätte, kann ich so auf ein separates Hitzeschutzspray verzichten. Finde ich sehr gut!

Mein Fazit zur Balea Professional Spliss Protection Spülung

Die Spülung sorgt für weiche, geschmeidige und fluffig fallende Haare. Außerdem bietet sie einen integrierten Hitzeschutz und das zu einem günstigen Preis – einfach top!

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar