Balea Professional Tonerde Spülung

Die Haare lassen sich ganz leicht kämmen und fühlen sich etwas weicher an.

Balea Professional Tonerde Spülung

Die Balea Professional Tonerde Spülung bei fettigem Ansatz und trockenen Spitzen habe ich bei dm erhalten.

Der Preis für 200 ml liegt bei 1,45 Euro.

Balea Professional Tonerde Spülung

„- Trockene Längen werden bis in die Spitzen schön gepflegt.
– Die ausgleichende Pflegeformel schenkt dem Haar mehr Geschmeidigkeit, Glanz und Lebendigkeit.
– Für perfekte Kämmbarkeit.
– Silikonfreie Rezeptur.

Resultat: Rundum schön gepflegtes, geschmeidiges Haar. *Bei Kombinationsanwendung Balea Professional Shampoo und Spülung. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Lebendig. Befreit. Ausgeglichen. Leistungsstarke Formel für ein spürbares & sichtbares Ergebnis* Dieses Produkt ist ohne Mikroplastik und wasserlösliche synthetische Polymere.“

Balea Professional Tonerde Spülung

„AQUA | CETEARYL ALCOHOL | STEARAMIDOPROPYL DIMETHYLAMINE | LACTIC ACID | GLYCERYL STEARATE SE | KAOLIN | PROPYLENE GLYCOL | PANTHENOL | HYDROLYZED KERATIN | HYDROLYZED CORN PROTEIN | HYDROLYZED SOY PROTEIN | HYDROLYZED WHEAT PROTEIN | ZINC PCA | MAGNESIUM CHLORIDE | SODIUM CHLORIDE | SODIUM SULFATE | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI 42090.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Spülung befindet sich in einer, auf dem Kopf stehenden, Tube, welche mit einem Klappverschluss versehen ist. Die Flasche ist in verschiedenen hellen und dunklen Türkistönen gehalten. Auf der Vorder- und Rückseite findet man Herstellerinformationen. Insgesamt finde ich das Design eher schlicht und nicht besonders auffällig oder besonders ansprechend.

Balea Professional Tonerde Spülung - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Die Spülung selbst ist weiß und relativ fest bzw. dickflüssig. Sie lässt sich leicht in den Händen verreiben und anschließend im Haar verteilen. Der Duft ist frisch, ein kleines wenig blumig oder auch ganz leicht fruchtig, aber nur sehr mild. Hauptsächlich empfinde ich den Duft als erfrischend und wenn der Duft anschließend leicht im Haar haftet, fühlt man sich frisch und sauber. Lange haftet der Duft leider nicht im Haar, spätestens nach dem Auswaschen kann man ihn so gut wie nicht mehr wahrnehmen.

Anwendung/Pflege:

Nach der Haarwäsche nehme ich keine kleine Menge der Spülung und verteile sie in den Haarlängen. Anschließend lasse ich die Spülung einige Zeit einziehen, damit das Keratin in die Haarstruktur einziehen kann. Anschließend wasche ich die Spülung sorgfältig aus dem Haar, so dass keine Reste mehr zurück bleiben.

Die Haare lassen sich sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand sehr gut kämmen, es ziept nichts und kleine Knötchen werden durch die Spülung zuverlässig beseitigt. Meine Haare fühlen sich weich an, was ich aber hauptsächlich spüren kann, wenn sie noch nass sind. Die trockenen Haarlängen sollen durch die Spülung bis in die Spitzen gepflegt werden und das Haar soll mehr Glanz erhalten. Das kann ich leider nicht erkennen, denn die Spitzen sind meiner Meinung nach nicht besonders gut gepflegt und im trockenen Zustand empfinde ich auch nicht, dass sie so geschmeidig sind, wie der Hersteller es verspricht.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen.

Balea Professional Tonerde Spülung - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Professional Tonerde Spülung

Die Spülung duftet gut und die Haare lassen sich anschließend ganz einfach kämmen. Leider kommt mir jedoch die Pflege etwas zu kurz und ich hatte etwas mehr erwartet.

von in der Kategorie Spülung

XXXOOpflegt das Haar