Balea Schönheitsgeheimnisse Farbpflegende Spülung Roter Mohn

Für meine Haare leider ein Flop. Keine ausreichende Pflege für Geschmeidigkeit oder Glanz. Ich kann sie nicht empfehlen.

Balea Schönheitsgeheimnisse Farbpflegende Spülung Roter Mohn - Flasche

Hallo ihr Lieben 🙂

Es geht hier um die Balea Schönheitsgeheimnisse Farbpflegende Spülung Roter Mohn. Gekauft habe ich die Spülung bei dm für 0,95 €.

„Freuen Sie sich mit jeder Haarwäsche an der neu gewonnenen Strahlkraft Ihrer colorierten Haare, die sich wunderbar seidig und gepflegt anfühlen.HAUTVERTRÄGLICHKEIT- Dermatologisch bestätigt

Haartyp: Coloriertes Haar
Produkteigenschaften: Ohne Silikone, Vegan
Wirkung: Glanz“

Balea Schönheitsgeheimnisse Farbpflegende Spülung Roter Mohn - Flasche Rückseite

„Aqua | Cetearyl Alcohol (pflegend) | Betaine (pflegend) | Panthenol (Provitamin B5) | Niacinamide (pflegend) | Isopropyl Alcohol | Alcohol | Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate | Olea Europaea Leaf Extract (Olive, pflegend) | Papaver Rhoeas Petal Extract (Klatschmohn, pflegend) | Parfum | Dicaprylyl Ether (pflegend)| Isopropyl Palmitate (pflegend) | Glycerin (pflegend) | Behentrimonium Chloride (pflegend) | Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate (pflegend) | Cetrimonium Chloride (antistatisch) | Benzophenone-4 (UV-Filter) | Ethylhexyl Salicylate (UV-Filter) | Butyl Methoxydibenzoylmethane (UV-Filter) | Sodium Benzoate | Benzyl Alcohol (:( )| Potassium Sorbate | Hexyl Cinnamal ( 🙁 ) | Citric Acid“

Quellen: dm.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Balea Schönheitsgeheimnisse Farbpflegende Spülung Roter Mohn

Balea Schönheitsgeheimnisse Farbpflegende Spülung Roter Mohn - Öffnung

Das Design gefällt mir ganz gut und die Verpackung liegt gut in der Hand. Der Klappverschluss funktioniert einwandfrei und lässt sich leicht öffnen bzw. schließen. Enthalten sind 200 ml.

Bevor ich die Spülung verwende, reinige ich meine Haare erst mit einem Shampoo. Die Konsistenz der Spülung ist cremig und verläuft nicht gleich auf der Hand. Sie lässt sich relativ leicht im feuchten Haar verteilen. Eine walnussgroße Menge reicht bei langen Haaren nicht aus, und ich muss erneut Spülung entnehmen, damit die Haarlängen versorgt werden. Beim Einarbeiten fühlen sich die Haare zwar schon weicher an, aber es könnte noch besser sein. Ich lasse die Spülung kurz einwirken und wasche sie dann mit viel warmen Wasser wieder aus. Dabei fühlen sich die Haare etwas gepflegter an, aber für beanspruchte Haare nicht ausreichend. Der Duft ist blumig süß und erinnert mich an Mohn.

Im feuchten Zustand lassen sich die Haare ein wenig besser entwirren. Im trockenen Zustand habe ich das Gefühl, ich hätte keine Spülung verwendet. Die Haare sind nicht fühlbar gepflegt, sondern trocken und kletten aneinander. Beim Bürsten habe ich immer Probleme und merke Knoten. Der versprochene Glanz bleibt leider auch aus.

Balea Schönheitsgeheimnisse Farbpflegende Spülung Roter Mohn - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Schönheitsgeheimnisse Farbpflegende Spülung Roter Mohn

Die Haare sind trocken, stumpf und fühlen sich überhaupt nicht geschmeidig an. Die Haare bekommen auch keinen schönen Glanz. Für mich ist die Spülung leider ein Fehlkauf und ich kann sie daher nicht empfehlen.

von in der Kategorie Spülung

Dieser Artikel wurde seitdem 1902 mal gelesen.

XOOOOpflegt das Haar
XXXOOverbessert die Naßkämmbarkeit