Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einigen Monaten eine Spülung gekauft, nämlich die Seidenglanz Spülung von Balea in der Duftrichtung „Frangipani & Perle“. Wie sie mir gefallen hat, verrate ich euch natürlich jetzt 🙂

Allgemein
Die Spülung enthält 300 ml und kostet gerade einmal -,65 Cent. In dieser Reihe ist neben einem Shampoo und der Spülung auch noch eine passende Haarkur erhältlich.

Optik
Ich mag die Fläschchen von Balea sehr gerne, dieses finde ich besonders ansprechend, da ich einfach ein Faible für Rosa habe 😀 Außerdem lässt sich die Flasche gut öffnen und verschließen, sie liegt toll in der Hand und hat eine passende Größe. Die Öffnung ist so gemacht, dass man nicht zu viel Kraft aufwenden muss um an das Produkt zu gelangen und trotzdem noch leicht dosieren kann.

Anwendung & Effekt
Ich benutze eigentlich nach jeder Haarwäsche eine Spülung und fahre damit bisher sehr gut. Ich wasche also zunächst meine Haare, spüle diese dann mit lauwarmen Wasser aus und gebe dann ungefähr eine walnussgroße Menge in meine Spitzen und verteile das Produkt dann auch bis hoch in meine Längen. Da ich sehr lange Haare habe, nehme ich diese Menge noch mal und verteile sie im Ansatz (was ich bei schnell fettenden Haaren nicht empfehlen würde) und lasse sie einige Minuten einwirken. Nach dem Ausspülen sind die Haare extrem weich und fluffig, dennoch wirken sie nicht beschwert. Sie lassen sich leichter kämmen und wirken auch ein wenig glanzvoller (wobei ich finde, dass so etwas immer extrem subjektiv ist und man sich das schnell einbilden kann :D).

Duft
Der Duft ist leicht blumig und absolut nicht aufdringlich, er bleibt auch noch einige Zeit im Haar, was mir besonders gut gefällt.

Fazit
Eine tolle Spülung, die die Haare nicht beschwert, sie aber trotzdem weich zaubert und die Kämmbarkeit verbessert. Gerade für den Preis bin ich absolut begeistert!

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar