Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle

Eine Haarspülung gibt unserem Haar eine Extraportion an Pflege. Еtwa vier Wochen lang habe ich die dm-Eingenmarke Balea Seidenglanz Frangipani & Perle Spülung getestet.

Herstellerversprechen für das Produkt:

„Die Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle mit Durchkämm-Formel schenkt stumpfem, glanzlosem Haar einen faszinierenden Glanz und fühlbar mehr Geschmeidigkeit. Das Haar gewinnt an Glanz und Ausdrucksstärke. Die milde Rezeptur pflegt das Haar dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wunderbar geschmeidig. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.“

Optik:

Das Design von Balea Haarpflegeserie finde ich sehr ansprechend. Die schmale Flasche mit einem Klappverschluss ist in Rosa und Weiß gehalten.

Der Deckel lässt sich gut öffnen und verschließen. Die Öffnung ist relativ klein und ermöglicht somit präzise Dosierung.

Preis:

Der Preis liegt bei läppischen 0,55€ für 300ml

Die INCI-Liste sieht so aus:

Aqua | Cetearyl Alcohol | Behentrimonium Chloride | Isopropyl Palmitate | Panthenol | Isopropyl Alcohol | Alcohol | Niacinamide | Hydrolyzed Pearl | Maris Sal | Plumeria Acutifolia Flower Extract | Parfum | Dicaprylyl Ether | Lauryl Alcohol | Glycerin | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Phenoxyethanol | Citric Acid

Laut codecheck.info ist Behentrimonium Chloride als eingeschränkt empfehlenswert eingestuft. Hierbei handelt es sich um ein Haarpflegezusatz bzw. Konservierungsmittel, der als Antistatikum für verbessete Nasskämmbarkeit eingesetzt wird.

Folgende Inhaltsstoffe können aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt sein: Cetearyl Alcohol und Isopropyl Palmitate.

Konsistenz:

Die Spülung hat eine reinweiße cremige Konsistenz. Das Perlenschimmer ist weder meiner Vermutung nicht sichtbar. In den Händen fühlt sich die Spülung etwas glitschig an. Von der Textur her erinnert mich es an eine In-Dusch Bodylotion.

Duft:

Den Geruch kann ich schwer beschreiben. Es riecht nicht wie erwartet blumig nach Frangipani Blüten, sondern wie nach einem Friseurbesuch.

Nachdem meine Haare gewaschen sind, gebe ich einbisschen mehr als eine walnussgroße Menge von der Spülung ins Haar rein. Ich verteile das Produkt in die Spitzen und Längen.

Das Produkt lässt sich wunderbar verteilen. Während dem Auftrag fühlen sich die Haare sehr flutschig an. Ich mag das. Ich lasse die Spülung für 5 Minuten in meinen Haaren drin und spüle diese anschließend mit lauwarmen Wasser aus.

Das Gefühl danach:

Das Produkt lässt sich problemlos ausspülen. Meine Haare fühlen sich extrem weich und fluffig an. Sowohl im nassen als auch trockenen Zustand lassen sich die Hare spürbar leicher auskämmen. (Das Kämmen im nassen Zustand sollte man natürlich vermeiden!) Aber für den Testzweck waren meine Haare nicht zu schade.

Wenn das Haar getrocknet ist, fühlt es sich glatt und geschmeidig an. Vielleicht bilde ich mir ein, aber diese Spülung verleiht auch einen natürlichen Glanz.

Aufgrund der milden Rezeptur der Spülung werden die Haare nicht beschwert und wirken nicht übergepflegt.

Balea Seidenglanz Spülung Frangipani & Perle

Fazit:

Ich würde diese Balea Spülung auf jedem Fall nachkaufen!!!

von in der Kategorie Spülung

XXXXXpflegt das Haar