Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl

Durch die Spülung sind meine Haare zwar leichter kämmbar, nur leider werden sie nach einem Tag schon wieder fettig.

Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl

Ich habe die Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl bei dm gekauft. Für 300 ml zahlt man ca. 0,55€.

Herstellerversprechen von Balea

„Regeneration und Pflege: Die Balea Spülung Intensivpflege mit Vanille-Duft und Mandelöl verwöhnt beanspruchtes und geschädigtes Haar und verleiht ihm strahlenden Glanz und Ausdrucksstärke – bis in die Spitzen. Die milde Rezeptur pflegt Ihr Haar dank des Aufbaukomplexes mit Vitamin B3 und Provitamin B5 wunderbar geschmeidig und sorgt für glänzendes, gepflegtes und regeneriertes Haar.“

Verpackungsrückseite - Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl

„Aqua| Cetearyl Alcohol| Panthenol| Niacinamide| Isopropyl Alcohol| Pentaerythrityl Tetra-Di-T-Butyl Hydroxyhydrocinnamate| Prunus Amygdalus Dulcis Oil| Parfum| Dicaprylyl Ether| Isopropyl Palmitate| Behentrimonium Chloride| Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate| Cetrimonium Chloride| Sodium Benzoate| Citric Acid“

Dosieröffnung - Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl

Meine persönliche Erfahrung mit der Spülung

Die Spülung befindet sich in einer Plastikverpackung mit einem Klappdeckel. Dieser lässt sich einfach öffnen und wieder schließen. Unter dem Deckel ist die runde Öffnung, durch die sich das Produkt einfach dosieren lässt. Ein kleiner Klecks reicht, um sie im unteren Haar gleichmäßig verteilen zu können.

Spülungen sollte man immer nur in den Haarlängen verteilen, da sie sonst zu einem fettigen Ansatz führen können. Obwohl ich das auch hier beherzigt habe, sind meine Haare schon nach einem Tag wieder fettig, seitdem ich die Spülung von Balea nutze. Sie lässt sich zwar leicht mit warmem Wasser wieder ausspülen, hinterlässt keine Rückstände im Haar oder in der Wanne und etwa die ersten 21 Stunden sind die Haare auch schön und glänzend. Doch leider ändert sich dieser Zustand dann schnell um in fettig, womit ich vorher nie Probleme hatte.

Konsistenz - Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl

Meine feinen Haare lassen sich ohne Knoten durchbürsten, im nassen sowie im trockenen Zustand. Meine Spitzen sind jedoch leider nicht gepflegt und fühlen sich immer noch trocken an.

Der Duft der Spülung gefällt mir sehr gut, man riecht Vanille und Mandel, wobei der Mandelduft meiner Meinung nach mehr durch kommt.

Konsistenz - Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl

Mein Fazit zur Balea Spülung Intensivpflege Vanille-Duft & Mandelöl

Ich finde die Spülung nicht sehr effektiv. Bis auf die gute Kämmbarkeit der Haare und den angenehmen Duft, kann ich leider nichts wirklich Gutes über die Spülung von Balea sagen. Das Herstellerversprechen wird nicht gewahrt.

von in der Kategorie Spülung

XXOOOpflegt das Haar